Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 20:18
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
Hallo Pentax-Liebhaber!

Ich fotografiere jetzt seit ein paar Jahren mit der Pentax K5 und habe es nicht bereut. Besonders die Möglichkeit, günstige Objektive ohne Bildstabilisator zu benutzen, hat meinen Geldbeutel geschont. So z.B. das Samyang 2,8 14 mm. Während ich dafür irgendwo ein Objektivprofil für Lightroom ergattern konnte, fehlt mir bis jetzt ein Objektivprofil für das Samyang 1,4 ASP IF 85 mm (Samyang auch erhältlich unter Bower, Vivitar, Walimex, Falcon und Rokinon).

Daher meine Frage: Wer weiß, wo ich das bekommen kann.

Ich hoffe auf Eure Hinweise. Vielen Dank.

Axel

_________________
Meine Bilder findet Ihr unter www.Axel-Greb.de.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zuwas , :ka: das 85er hat kaum Verzerrung. Bei dem 14er Uww ist das schon was anderes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 20:18
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
Naja, werden mit Profilen denn nur Verzerrungen korrigiert? Meines Wissens nicht, z.B. Vignettierung wird u.a. auch korrigiert Das könnte also selbst dann sinnvoll sein, wenn das Objektiv keine Verzerrungen aufweist. Ob und inwieweit ein Profil hier sinnvoll ist, weiß ich nicht. Schließlich gibt es zu sehr vielen auch sehr guten Objektiven Profile, z.B. zu Sigma Makro 2,8 105 mm oder Pentax 2,8 50-135 mm.

Axel

_________________
Meine Bilder findet Ihr unter www.Axel-Greb.de.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 20:18
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
Sieht so aus, als wenn es das nicht gibt. Aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der weiß, wie ich an ein Objektivprofil für das Samyang 1,4 ASP IF 85 mm (Samyang auch erhältlich unter Bower, Vivitar, Walimex, Falcon und Rokinon) komme.

Axel

_________________
Meine Bilder findet Ihr unter www.Axel-Greb.de.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightroom 5 Auto Tonwert Problem
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jensrot
Antworten: 3
Hilfe Samyang Spiegeltele 1:8.0 500mm
Forum: Technische Probleme
Autor: bigw
Antworten: 12
MacBook Pro oder iPad Pro für Lightroom
Forum: Small Talk
Autor: finlan
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz