https://www.pentaxians.de/

Servus
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/servus-t9905.html
Seite 1 von 2

Autor:  Smithers [ Do 18. Sep 2014, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Servus

Nachdem ich seit geraumer Zeit heimlicher und stiller Mitleser bin, ist es nunmal Zeit sich vorzustellen:

Mein Name ist Kevin, bin knackige 24 Jahre alt und komme aus dem Großraum Dresden.
(Übrigens die schönste Stadt der Welt :thumbup: )
Im Jahr 2010 zog es mich aus beruflichen Gründen ins feindliche Ausland(Bayern), genauer gesagt Rothenburg ob der Tauber. :D

Als beruflichen Ausgleich habe ich ein Hobby gesucht, bei dem ich im gewissen Rahmen die Zeiten selber festlegen kann, da ich durch meine Schichtdienste mehr oder minder unflexibel bin was Trainingszeiten im Fußball o.ä angeht.

Durch eine Arbeitskollegin bin ich dann zum fotografieren gekommen, und habe meine ersten Schritte mit einer Samsung NX10 gemacht. Jedoch habe ich das charakteristische Geräusch eine Spiegels vermisst und das Teil lag mir einfach nicht wirklich gut in der Hand.
Daraufhin hatte ich die Ehre mir von einem bekannten eine K50 zu leihen :clap:
Durch die K50 und letzlich auch durch die Youtube-Videos von Benjamin Jaworsky, welche ich übrigens für Anfänger jüngeren Semesters sehr empfehlen kann,war ich endgültig angefixt.
Es wurde also Zeit für mich den Sprung von der Systemkamera zu einer DSLR zu machen.

Nach längerer Überlegung welches Schätzchen ich nun mein Eigen nennen darf, habe ich einen Blick in das Forum geworfen
und kann mich nun stolzer Besitzer einer gebrauchten Pentax K5iiS nennen. (Anbei lieben gruß an joergen :2thumbs: )

Warum Pentax?
Ich schwimme gerne gegen den Strom :D .
In Rothenburg steht man ja einer Flut nerviger Touristen mit ihren Canikons gegenüber und als Protest dagegen sollte es eine Pentax werden :clap: .
Nebenbei waren natürlich auch technische Gründe kaufentscheidend. ;)

Liebe Grüße, Kevin.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Autor:  mika-p [ Do 18. Sep 2014, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus

Na denn, nun auch ganz offiziell: Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns :cheers:

Autor:  pixiac [ Do 18. Sep 2014, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus

Alles richtig gemacht Kevin! :2thumbs:

Herzlich willkommen! :cap:

Autor:  Hannes21 [ Do 18. Sep 2014, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus

Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

Autor:  burkmann [ Do 18. Sep 2014, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus

Herzlich willkommen aus Oberhessen hier im angenehmen Forum :cap:

Ich bin ja immer noch dafür, dass wir uns zum UT 2015 in Dresden zusammenfinden. Da wärst Du ja schon mal an der richtigen Stelle.. :ja:

Autor:  Asphaltmann [ Do 18. Sep 2014, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus

Hallo Kevin, willkommen im Forum! :wink:

Autor:  Smithers [ Do 18. Sep 2014, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus

Vielen Dank erstmal für die Begrüßung.

burkmann hat geschrieben:
Ich bin ja immer noch dafür, dass wir uns zum UT 2015 in Dresden zusammenfinden. Da wärst Du ja schon mal an der richtigen Stelle.. :ja:


Ein UT in Dresden wäre die einzig logische Maßnahme. Wer sich gegen einen Besuch in Dresden und der Sächsischen schweiz verweigert gehört bestraft :D Schade eigentlich, dass ich viel zu selten zu Hause bin. Vielleicht wirds demnächst mal, dann werd ich mal mein Glück versuchen und die Ergebnisse hier zum besten geben.

Autor:  BluePentax [ Fr 19. Sep 2014, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus

Hallo Kevin

herzliche willkommen hier. :wink:

Aber was bitteschön meinst Du mit
Smithers hat geschrieben:
.....auch durch die Youtube-Videos von Benjamin Jaworsky, welche ich übrigens für Anfänger jüngeren Semesters sehr empfehlen kann....


Habe mir gerade ein paar vids vom Ben reingezogen und muss sagen die Videos von dem Typen gefallen mir ganz gut, klasse Erklärungen und Tipps und Tricks die er da auf lockere, leicht verständliche und spaßige Art zeigt. :thumbup:

Ich finde das ist auch was für die Anfänger, älteren Semesters, also den "alten Säcken" wie z.B. mich. :2thumbs:

Autor:  Smithers [ Fr 19. Sep 2014, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus

BluePentax hat geschrieben:
Ich finde das ist auch was für die Anfänger, älteren Semesters, also den "alten Säcken" wie z.B. mich. :2thumbs:


Ok da muss ich das wohl relativieren. Lieber BluePentax, man ist doch immer nur so alt wie man sich fühlt :thumbup:

Autor:  Nups [ Fr 19. Sep 2014, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus

Smithers hat geschrieben:
[...] man ist doch immer nur so alt wie man sich fühlt :thumbup:

Das gefühlte Alter ist aber stark vom biologischen abhängig und kennt Abweichungen in beide Richtungen :D .

Fast vergessen: Herzlich willkommen von einem Neuling zum anderen :wink:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/