Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein Münsterländer
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2014, 07:15
Beiträge: 13
Hallo zusammen,
auch ich habe schon immer mal wieder mitgelesen und mich dann doch endlich angemeldet...

zu meiner Person:
ich komme aus dem nördlichen Münsterland, bin 39 Jahre alt und fotografiere seit gut 2 Jahren "hobbymässig".
Zuletzt habe ich mit einer Fuji HS20EXR fotografiert, bin dann aber einige Monate auf der Suche nach einer schönen DSLR gewesen, die mir auch den Einstieg in selbiges Genre leicht macht.Während der Zeit ist mir aufgefallen, das ich, egal was ich mir angeschaut habe, am Ende immer wieder die K-30 in der Hand hatte :2thumbs: . Für meine großen Hände einfach top. Die Ausstattung super. Design einmalig.
Bin jetzt seit Februar damit auf der "Jagd" und möchte sie nicht mehr missen. Wobei man ja als Pentaxianer, schon ein wenig Exot ist. ')
Habe mir direkt zum Einstieg einen kleinen Fotokurs gegönnt. Natürlich der einzige mit Pentax. Bei einem Spotterday wurde ich sogar gefragt, ob ich eine Designerkamera habe. Was ich natürlich mit "ja" beantwortete.
Da ich noch in den Anfängen stecke, erwartet bitte keine Profifotos von mir.

Was fotografiere ich gerne?
Von laut bis leise. Einerseits liebe ich das Planespotten, auf der anderen Seite faszinieren mich verlassene Orte und die Geschichten dazu.

Freue mich auf nette Kontakte

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Münsterländer
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 12:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
westfalenross hat geschrieben:
[...] auch ich habe schon immer mal wieder mitgelesen und mich dann doch endlich angemeldet...

Wie jetzt, "doch"? Trotz dessen, was du hier vorher so gelesen hattest? :D
Spaß beiseite – herzlich willkommen! :cap:

westfalenross hat geschrieben:
Bei einem Spotterday wurde ich sogar gefragt, ob ich eine Designerkamera habe. Was ich natürlich mit "ja" beantwortete.

:2thumbs: Hättest sie ihm (oder ihr?) ja eigentlich als Einzelstück zum Preis einer 645Z verkaufen können. :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Münsterländer
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 12:44 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5852
"westfalenross"? Das kann nur ein Kaltblüter sein :mrgreen: ...

Westfalen sind treue, bodenständige Menschen. Da wird Pentax und dieses Forum sicher lange Freude an Dir haben.

Willkommen! :wink:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Münsterländer
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 12:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Hallo Daniel!

Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:
Profifotos erwartet niemand von einem Hobbyfotografen, man darf ruhig gerne trotzdem Bilder zeigen.
Daraus kann man auch gut lernen und sich weiter entwickeln (...falls gewünscht!)

Und "lost places" finde ich immer schon spannend.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Münsterländer
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 12:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ach ja, das vergaß ich: Profi ist hier glaub ich keiner, also keine Scheu. Ein inzwischen seit Langem verstorbener Bekannter von mir, der Künstler war, sagte immer: "Wenn du besser werden willst, musst du nicht lange theoretisieren, sondern einfach mal machen." Und die Ergebnisse der Kritik aussetzen, meinte er damit implizit auch. In dem Sinne: Ran an die Buletten. ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: ein Münsterländer
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Daniel, herzlich willkommen! Viel Spaß hier im Forum und beim Fotografieren wünsche ich dir! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Münsterländer
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 14:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Daniel, herzlich willkommen! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Münsterländer
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ein herzliches Willkommen bei uns im Forum! Hoffe, Du hast hier viel Spaß!

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Münsterländer
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Moin Daniel :cap:
Ein herzliches Willkommen von einem Ex-Ostwestfalen

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Münsterländer
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 20:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Hobby :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz