Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Pentaxians!
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:00
Beiträge: 132
Hallo liebe Pentaxians!

Euer Forum gefällt mir so gut, dass ich jetzt doch die Gelegenheit nutzen möchte, um Hallo zu sagen. Ich lese ja schon eine ganze Weile mit und bin von dem angenehmen Klima, das hier gepflegt wird, echt begeistert - da ist man ja ganz anderes gewohnt.

Ich fotografiere jetzt seit über 20 Jahren mit Pentax - :headbang: Obwohl ich meist einen gewissen Anspruch an meine Bilder habe (der meist dazu führt, dass mir dann nur wenige Bilder wirklich gut gefallen...), fotografiere ich eigentlich trotzdem immer nur, wenn es sich gerade ergibt. Dass ich bewusst mit der Kamera losziehe, um Fotos zu machen kommt eher selten vor. Los ging's mit einer analogen K2, die allerdings nur sporadisch im Einsatz war. Wollte dann eigentlich unbedingt eine istDs haben, hatte aber nicht genug Kohle, so dass es später eine K110D mit dem DA 18-55mm wurde zu der sich dann bald eine Optio W80 dazugesellte. Seit August habe ich jetzt die K5-II mit dem DA 18-135mm WR :mrgreen:

In der Zeit mit Pentax habe ich irgendwie immer wieder feststellen können, dass Pentax eine besondere Marke ist und meist auch besondere Menschen damit fotografieren. Werde versuchen in Zukunft auch den einen oder anderen Beitrag zu leisten - wenn's doch nicht klappt, bitte nicht böse sein...

Viele Grüße aus Stuttgart!
Christian

PS Erkennungszeichen war mit Beginn des digitalen Zeitalters der schwarze Kameragurt mit dem roten Pentax-Schriftzug - Warum sieht der Gurt der K5-II aus, als ob er von Canon wäre und warum haben die neuen Objektive jetzt einen roten Ring???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians!
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Na dann mal herzlich willkommen im angenehmen Forum!
:cap: :cap:

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians!
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Ein herzliches Willkommen, viel Spaß und viele Grüße aus dem Bergischen Land!
fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians!
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Ja dann mal dem BaWüler herzlich willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: (jetzt sollten wir doch mal schauen ob wir nen Stuggistammtisch zusammen bringen)
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians!
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 17:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin Christian!
Herzlich Willkommen im Forum. :cheers:

CortoMaltese hat geschrieben:
Ich fotografiere jetzt seit über 20 Jahren mit Pentax - :headbang: Obwohl ich meist einen gewissen Anspruch an meine Bilder habe (der meist dazu führt, dass mir dann nur wenige Bilder wirklich gut gefallen...), fotografiere ich eigentlich trotzdem immer nur, wenn es sich gerade ergibt.

Na dann zeig mal ein paar deiner Bilder her, die du gut findest, wir sind gespannt! :ja:

CortoMaltese hat geschrieben:
PS Erkennungszeichen war mit Beginn des digitalen Zeitalters der schwarze Kameragurt mit dem roten Pentax-Schriftzug - Warum sieht der Gurt der K5-II aus, als ob er von Canon wäre und warum haben die neuen Objektive jetzt einen roten Ring???

Die wollen die Canon-User abwerben, feindliche Übernahme sozusagen :mrgreen: xd

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians!
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 17:39 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Willkommen bei den Pentaxians :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians!
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 18:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlich willkommen, schön, dass Du Dich zu Wort meldest! :wink:

Deine PS-Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt und bisher keine vernünftige Antwort gefunden. :no:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians!
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 19:07 
Offline

Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:28
Beiträge: 51
Hallo auch von mir. So bekommt der Süden einen mehr :)

_________________
oder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians!
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:00
Beiträge: 132
Euch allen vielen Dank für den netten Empfang!

@Hannes: Hab' schon mal angefangen in Nachtaufnahmen und in Sport und Action...

Grüße!
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians!
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2123
Stuttgart... das ist ja in Süddeutschlad! Herzlich willkommen auch von mir!

Gruß, Aladin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians mal ganz Prag-matisch.....
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Pentaxians Yearbooks
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz