Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tachjen
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 11:49 
Offline

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 11:12
Beiträge: 6
Wohnort: Prackenbach
Hallo miteinander,

nachdem ich schon ewig mitlese und mittlerweile auch schon über einen Monat angemeldet bin, muss ich doch mal Hallo sagen.

Hallo xd

Zu mir, ich bin 37 und komme aus Niederbayern hart an der Grenze zur Oberpfalz mitten im Wald. Schöne Fotos, wie sie hier im Forum zu Hunderten zu sehen sind :anbet: , haben mich schon immer gefesselt. Ich habe auch schon öfter mit Kameras gespielt. Leider aber nie solche Kunstwerke zustande bekommen, jedenfalls meiner Meinung nach.
Jetzt habe ich mich, nachdem ich das ganze Forum hier durchgelesen habe (okay, ich hab's versucht!), mit den tausenden von Bildern, für eine Pentax entschieden. Meine K30 mit DA 50-200 WR und DA 18-55 AL WR ist jetzt auch endlich angekommen.

Auch wenn ich mit der Technik noch sehr viel kämpfen muss, sind die Bilder doch endlich mal so wie ich es mir wünsche.
Kurz gesagt, schöne Bilder aber keine Ahnung warum! :ugly:
Deswegen hoffe ich das die Halbgötter, mit dem schwarzen Kasten vor den Augen, es mir verzeihen, wenn ich doofe Fragen stelle. :D
Die ganze Kombination mit Blende, Verschlusszeit, Empfindlichkeit usw. verwirrt mich noch ein bisschen.

So ich freue mich drauf mit und für Euch zu Fotografieren.

Ergebenst
Dirk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tachjen
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 12:18 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Willkommen bei den Pentaxians :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tachjen
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 13:08 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hallo Dirk,
willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit dem Doppelkit, da kann man eine Menge mit machen.
Wenn Du Fragen hast, wende Dich ruhig an das Forum :thumbup: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tachjen
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 13:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Willkommen im Forum, Dirk!
Und für Fragen und auch zum Lernen und Weiterentwickeln ist das Forum ja auch da. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tachjen
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Sep 2013, 20:32
Beiträge: 227
Ich bin selber erst ein paar Tage dabei aber ich fühle mich wohl hier .... und hoffe dir geht es genau so. Viel Spaß hier :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tachjen
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Dirk

und herzlich Willkommen im freundlichen Pentax-Forum :cap:

Gruß aus Südhessen
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tachjen
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Tschä, denn man ein Moin bei den Pentaxians.
:cap:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tachjen
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Willkommen im Forum. Ich verspreche dir, wenn du das mal mit Zeit, Blende und ISO verstanden hast, macht es gleiche doppelt so viel Spaß!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tachjen
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Sep 2013, 20:32
Beiträge: 227
Dirk hat geschrieben:
Willkommen im Forum. Ich verspreche dir, wenn du das mal mit Zeit, Blende und ISO verstanden hast, macht es gleiche doppelt so viel Spaß!


Genau. Und du kannst (und sollst) uns ja auch fragen dazu :) Interessant ist aber auch noch diese kleine Seite : http://www.kleine-fotoschule.de/

(Darf man so direkt verlinken? Wenn nicht sagt es eben dann mach ich das raus.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tachjen
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 09:10
Beiträge: 270
Wohnort: Im moselfränkischen Teil des Saarlandes.
Hallo Dirk
und herzlich Willkommen im Pentax-Forum

_________________
Glückauf,
Edwin

Jetzt schalt' endlich den Rechner aus und geh' fotografieren!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz