https://www.pentaxians.de/

Moin aus der Region Hannover
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/moin-aus-der-region-hannover-t5274.html
Seite 1 von 1

Autor:  Schislaväng [ Do 12. Sep 2013, 07:57 ]
Betreff des Beitrags:  Moin aus der Region Hannover

Moin,
mein Name ist Marcus, bin 42 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier wundervoller Kinder (4 und 6 Jahre alt), die manchmal (oft?) sehr anstrengend sein können.
Wir wohnen in einem kleinen Dorf im Osten der Region Hannover, welches die wahrscheinlich kleinste Brauerei Deutschlands beherbergt (Jahresausstoß 50 hl)

Nachdem ich jahrelang mit Nikon-Kameras unterwegs war (F70, D50) bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es mal wieder an der Zeit ist, den technischen Fortschritt mitzumachen.
Meine alten Nikon-Objektive kann ich nicht mehr an den aktuellen DLSRs von Nikon nutzen, so dass ich bezüglich des Herstellers vollkommen frei war.
In dem DLSR-Forum habe ich somit mal recherchiert, welche Kamera wohl meine Bedürfnisse am ehsten befriedigt, und dessen Preis am realistischten in das Familienbudget (gerade noch so) hineinpasst. Hierzu vielen Dank an meine Frau Sirka für ihr Verständnis.
So bin ich über die Pentax K30 gestolpert, und habe einfach in einem Thread in dem o.g. Forum noch einmal (als alter Nikonianer) die Vorteile der Pentax gegen die evtl. noch in Frage kommenden Nikon D5100 diskutieren lassen.

Die Vorteile der Pentax gegenüber der Nikon haben mich dann überzeugt.

Jedenfalls bin ich stolzer Besitzer einer weißen (ich weiß, Farbe ist vollkommen egal, dennoch finde ich sie einfach schick ;) ) K30 mit dem WR 18-55 Kit-Objektiv.
Mittlerweile habe ich mir noch das Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG OS-Objektiv bestellt.
Noch mal Danke an meine Frau 8-)
"Schatz!! War ein Schnapper! Verzeih mir!"

Über das DSLR-Forum bin ich nunmehr auf die Pentaxians aufmerksam geworden.
Tja, und hier bin ich nun, und freue mich auf den zukünftigen Meinungsaustausch und die vielen Tipps, die ich hoffe von euch abzugreifen :fies: :mrgreen: .

Autor:  User_00066 [ Do 12. Sep 2013, 08:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus der Region Hannover

Willkommen bei den Pentaxians :cap:

Autor:  Medve [ Do 12. Sep 2013, 08:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus der Region Hannover

Herzlich willkommen Markus :cap: , fühl Dich wohl hier und hab viel Spaß mit Deiner weißen K-30.

Autor:  sir-fog [ Do 12. Sep 2013, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus der Region Hannover

Tscha, denn man ein Moin bei den Pentaxians.
:cap:

Autor:  DerBoe [ Do 12. Sep 2013, 09:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus der Region Hannover

Gute Wahl 8-)
Herzlich willkommen :wink:

Autor:  buenavista [ Do 12. Sep 2013, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus der Region Hannover

Schön das Du da bist! Herzlich Willkommen :cap:

Autor:  eljott [ Do 12. Sep 2013, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus der Region Hannover

Hallo und willkommen :cap:

Autor:  annajo [ Do 12. Sep 2013, 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus der Region Hannover

Hallo und willkommen!

Autor:  Jeep [ Do 12. Sep 2013, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus der Region Hannover

hallole Markus und willkommen bei den Pentaxians mit deiner K30 in Weiß :mrgreen: :cap: :cap:
Grüßle Gerd

Autor:  Tom [ Do 12. Sep 2013, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus der Region Hannover

Hallo und herzlich willkommen!!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/