Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So dann will ich mal
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 19:49 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
So, dann will ich mal,
nachdem ich lange mitgelesen und viele Anregungen vom Forum erhalten habe, möchte ich mich endlich vorstellen.
Ich habe 1979 angefangen, mit einer Spiegelreflexkamera zu fotografieren, das war damals eine Praktika ( DDR )
das ging dann bis zur Wende, dann war alles neu und das Fotografieren wurde von Film und Co. verdrängt.
Wenn man, wie ich Baujahr 1961 ist, kamen dann die Kinder, der Beruf und....
Zur Fotografie bin ich dann erst 2012 zurück, damals noch eine Canon Bridge, verbunden mit einer Reise zum Olympiade nach London und einem Urlaub in Mexiko.
Irgendwie war das aber nicht das richtige, nach langem Suchen bin ich dann bei einer Pentax K30 hängen geblieben, die ich heute, auch nach Blendenrep. noch habe.
Irgendwann habe ich dann gemerkt das ich mit dieser Kamera ein Exot unter den fotografierenden Menschen bin, was sich bis heute nicht geändert hat, wenn ich alle 2 Jahre mal jemand mit einer Pentax sehe, ist das schon viel.
Wie sagt man, das ist dann ein Alleinstellungsmerkmal, ich kann damit leben, und zwar sehr gut.
Nun nach der K30 zog 2017 die K3 und 2021 die K3III bei mir ein. An Objektiven benutze ich das 18-135 50.1,8 55-300 PLM, das 150-450 und von Sigma das 10-20 und das 18-300.
Anfangs hauptsächlich für Urlaube und Familienfeiern benutzt.
Durch Corona ist es dann mit dem Fotografieren wesentlich mehr geworden, momentan fotografiere ich hauptsächlich, wie sagt man Wildlive.. und richte die Urlaube danach aus.
Unser letzter Trip war in Pantanal, dazu später mehr.
Diesen komischen Nicknamen habe ich mir vor über 20 Jahren in Norwegen eingefangen, wenn man mal so was hat .. behalten.
So das soll es für heute gewesen sein.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So dann will ich mal
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Herzlich Willkommen hier im Forum :cap:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So dann will ich mal
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 20:07 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
auch von mir aus dem Norden ein "herzlich willkommen"

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So dann will ich mal
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:wink: Und ein herzliches Willkommen aus dem Südwesten unserer bunten Republik

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So dann will ich mal
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Frankman hat geschrieben:
Irgendwann habe ich dann gemerkt das ich mit dieser Kamera ein Exot unter den fotografierenden Menschen bin, was sich bis heute nicht geändert hat, wenn ich alle 2 Jahre mal jemand mit einer Pentax sehe, ist das schon viel.
Wie sagt man, das ist dann ein Alleinstellungsmerkmal, ich kann damit leben, und zwar sehr gut.



Moin Frank,

herzliche Grüße aus dem Norden. Willkommen hier im Forum und schöne Bilder.

Exot ist man schon ein wenig. Aber wenn dann User Treffen der Pentaxians stattfinden, dann laufen plötzlich 5, 10, 50 Leute mit einer Pentax durch die Gegend. Dann bist du nicht mehr alleine. Einfach mal zu einem UT kommen. Das ist nett, das macht Spaß und fördert GAS.

Das nächste Jahrestreffen der Pentaxians findet fast vor deiner Haustür in Wernigerode statt. Zumindest kannst du von Halle schnell dort hin kommen. Einfach mal anmelden.
Wernigerode 16.-18.06.23

Alleinstellungsmerkmal: Entweder gibt es Menschen die meine Pentax bewundern, weil das eine schöne Kamera ist. Man muss sie nur einmal in der Hand halten.
Und dann gibt es die anderen Menschen, die einem erklären, warum alle anderen Hersteller bessere Kameras produzieren, man mit Pentax gar nicht richtig fotografieren kann und dass Pentax doch eigentlich schon pleite ist. Das ist dann lustig.


[Der Name Frank ist hier eine Sammelbezeichnung. ') ]

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So dann will ich mal
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2313
Wohnort: Coesfeld
Ich bin gern ein Exot und bewege mich in einer Nische. Willkommen bei uns.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So dann will ich mal
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 21:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Herzlich Willkommen hier im Forum! :cap:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So dann will ich mal
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 21:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schön geschrieben Frank!
Ein spätes herzlich willkommen und hoffentlich ein bisschen mehr von dir! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So dann will ich mal
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 21:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Auch von mir ein Herzliches Willkommen. :cheers:

Und zeig doch gerne auch mal ein paar Bilder. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So dann will ich mal
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
besser spät als nie, schön das Du nun auch aktiv dabei bist, herzlich willkommen. :2thumbs:
Ich freue mich schon auf die Bilder von Deinem Pantanal-Trip :thumbup: (auch wenn ich erst mal googeln musste was Pantanal ist xd )

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

alleine im Dunkeln & dann noch Angst vor Gewitter! ;)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zabaione
Antworten: 12
ich mach dann mal Tiere
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 10
Wenn keine limiteds - dann vielleicht FA-Objekte?
Forum: Objektive
Autor: Juhwie
Antworten: 34
[NMZ] Ich hatte dann auch mal Glück bei den Feldlerchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Catch-22
Antworten: 0
Dann gugge mer mol....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Frau Snudel
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz