https://www.pentaxians.de/

Ich bin der Neue hier ;-)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/ich-bin-der-neue-hier---t49177.html
Seite 1 von 3

Autor:  HolgerD [ Fr 9. Dez 2022, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Ich bin der Neue hier ;-)

Hallo Forum, hallo Pentaxians.

Seit wenigen Tage habe ich nun zum ersten Mal eine Pentax in meinem Besitz. Es handelt sich hierbei um die K-70 mit dem 18-135mm Kitobjektiv.

Habe schon so ziemlich alles durch an Kamerahersteller, ausser Leica, die finanziell durch das Budgetraster fällt. :)

Ich bin vor einigen Monaten wieder von diversen spiegellosen Kameras die ich zwischenzeitlich besessen habe, zurück zu einer Spiegelreflex von Olympus gegangen und bin deswegen auch auf die Suche nach einer DSLR mit APS-C gewesen. Dabei ist mir die K-70 "über den Weg gelaufen". Da ich eigentlich schon länger mit einer Pentax mal arbeiten wollte, fiel die Entscheidung nicht schwer. Auch die Kombination mit dem 18-135er Objektiv ist gelungen für den Einstieg in das Pentax-Lager. ')

Nun sind einige Tage verstrichen und schon sind die ersten Foto im Kasten, bzw. auf der Festplatte.
Mit den Fotos möchte ich Hallo in die Runde sagen und ich freue mich auf konstruktive Diskussionen und einfach eine gute Zeit miteinander.

Gruss

Holger

Bild

Bild

Autor:  aloislammering [ Fr 9. Dez 2022, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin der Neue hier ;-)

Herzlich willkommen und viel Spass hier! Sieht doch gut aus, dein Einstand.

Autor:  ulrichschiegg [ Fr 9. Dez 2022, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin der Neue hier ;-)

Willkommen

Autor:  Hannes21 [ Fr 9. Dez 2022, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin der Neue hier ;-)

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :cheers:
Die K70 ist eine feine Kamera, ich mag sie sehr gerne. :ja:

Autor:  Deepblue77 [ Fr 9. Dez 2022, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin der Neue hier ;-)

Willkommen und viel Spaß hier im Forum - und ja - ich mag meine K70 auch. :hat:

Autor:  Frank aus Holstein [ Fr 9. Dez 2022, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin der Neue hier ;-)

Moin und herzlich willkommen hier im Forum von einem Nordlicht.

Ich hatte auch mehrere Kameras verschiedener Hersteller. Einige sind auch gut, einige sind besser und andere auch weniger gut.

Für mich war es das Gefühl beim anfassen einer Pentax. Mich hat das nicht mehr losgelassen, wochenlang habe ich immer wieder bei einem Händler eine Pentax in die Hand genommen.

Und irgendwann ist sie kleben geblieben.

Finde heraus, wie gut du dich mit Pentax wohl fühlst. Dein Einstand ist ja schon mal sehr schön.

Sie auch mal nach UT (Ustetreffen), es werden immer mal wieder irgendwo kleinere und mittelgroße Treffen veranstaltet und einmal im Jahr pilgern alle zusammen an einen Ort.
2023 wird das Wernigerode sein, dann kannst du ganz viele persönlich kennen lernen.


[Ich habe auch eine K-70 und liebe sie. Und sie hat heute von einer K3-3 aus dem Adventskalender Gesellschaft bekommen.]

Autor:  HolgerD [ Fr 9. Dez 2022, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin der Neue hier ;-)

Frank aus Holstein hat geschrieben:
Moin und herzlich willkommen hier im Forum von einem Nordlicht.

Ich hatte auch mehrere Kameras verschiedener Hersteller. Einige sind auch gut, einige sind besser und andere auch weniger gut.

Für mich war es das Gefühl beim anfassen einer Pentax. Mich hat das nicht mehr losgelassen, wochenlang habe ich immer wieder bei einem Händler eine Pentax in die Hand genommen.

Und irgendwann ist sie kleben geblieben.

Finde heraus, wie gut du dich mit Pentax wohl fühlst. Dein Einstand ist ja schon mal sehr schön.

Sie auch mal nach UT (Ustetreffen), es werden immer mal wieder irgendwo kleinere und mittelgroße Treffen veranstaltet und einmal im Jahr pilgern alle zusammen an einen Ort.
2023 wird das Wernigerode sein, dann kannst du ganz viele persönlich kennen lernen.


[Ich habe auch eine K-70 und liebe sie. Und sie hat heute von einer K3-3 aus dem Adventskalender Gesellschaft bekommen.]


Danke für die Begrüssung ! Wo finde ich den Adventskalender ?

Autor:  Corax [ Fr 9. Dez 2022, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin der Neue hier ;-)

Hallo Holger

Herzlich willkommen bei den Pentaxianern :wink:

Autor:  diego [ Fr 9. Dez 2022, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin der Neue hier ;-)

Schöner Einstieg. :2thumbs:

Ein herzliches Willkommen :cap:

Autor:  _Sharky_ [ Fr 9. Dez 2022, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin der Neue hier ;-)

Willkommen im Forum Holger.
HolgerD hat geschrieben:
[...] Wo finde ich den Adventskalender ?
Also meiner hängt neben dem Kühlschrank, aber da kommt nur Schokolade raus.
Schau mal hier:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/