https://www.pentaxians.de/

Hallo
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/hallo-t49090.html
Seite 1 von 3

Autor:  Tele [ Di 29. Nov 2022, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo

Hallo,

da ich nett begrüsst und mir dieser Link gepostet wurde.

Mein Name ist Michael, ich bin ITler und habe mich nicht so stark mit Fotografie auseinandergesetzt wie die meisten hier.

Trotzdem fotografiere ich gerne, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Mit dem K-Bajonett hatte ich im analogen Zeitalter schon zu tun, da ich mir über Foto Porst damals eine manuelle Dritthersteller-Kamera mit Pentax K-Bajonett kaufte. Nach einer kurzen Zwischenepisode mit einer Canon analog bin ich im digitalen Zeitalter wieder zu den Pentax-Objektiven zurückgekehrt, da mir die Pentax K10D gut gefiel mit dem Bildstabilisator und den attraktiven relativ günstigen Objektiven. Allerdings habe ich mir wegen einem guten Angebot eine Samsung GX10 geholt. Mit dieser war ich hochzufrieden und irgendwann kam eine Pentax MX-1 dazu. Diese konnte man einfach in einer Tasche am Gürtel tragen und ich nahm sie immer mehr bevorzugt mit und liess die GX10 zu Hause.

Nach einigen Jahren suchte ich nach einem Nachfolger und fand nichts entsprechendes. Die Pentax K70 verband dann aber beide Welten optimal miteinander. Mit meinen Objektiven kann ich sie in einer relativ kleinen Tasche transportieren die am Gürtel hängt. Dies ist super praktisch und ich habe mir an Black Friday eine zweite gekauft für die andere Seite am Gürtel. An der einen ein Tele und an der Anderen ein Objektiv mit geringerem Zoomfaktor, dies empfinde ich als optimal für mich.

Welche Objektive setzte ich am meisten ein :

PENTAX-DA 55-300mmF4.5-6.3ED PLM WR RE
PENTAX-DA 50mm F1.8
PENTAX HD DA F2.8-4ED DC WR Limited Objektiv (20-40 mm) silber
PENTAX-DA 35mm limited schwarz
PENTAX 17-70 mm f/4 DA SMC AL IF SDM (Wo SDM noch funktioniert und ich sehr zufrieden bin allerdings irritiert durch die negativen Kommentare hier)

Grüsse

Michael

Autor:  snafu [ Di 29. Nov 2022, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo

Hallo Michael,

willkommen im Forum!

Der Spaß am Fotografieren zählt, dazulernen kann man immer.

Autor:  ulrichschiegg [ Di 29. Nov 2022, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo

Willkommen

Autor:  Hannes21 [ Di 29. Nov 2022, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo

Herzlich Willkommen im Forum, Michael! :cheers:

Autor:  waldbaer59 [ Di 29. Nov 2022, 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo

Ein herzliches "Willkommen" aus dem schönen Taunus :wink: .

Hab immer viel Spaß: hier im Forum und mit der Pentax-Fotografie.

Autor:  Zornnatter [ Di 29. Nov 2022, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo

Herzlich Willkommen und viel Spass.
Gruss Uwe :wink:

Autor:  Biotin [ Di 29. Nov 2022, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo

Grüße Michael,
herzlich willkommen.

Autor:  Asahi-Samurai [ Mi 30. Nov 2022, 00:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo

Ein Willkommmen hier auch aus der Westlausitz. Hab Spaß und knipse!

VG Holger

Autor:  Deepblue77 [ Mi 30. Nov 2022, 01:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo

Herzlich Willkommen hier :hat:

Eine K70 jeweils rechts und links im Holster - zieh Fremder. Mit welcher Seite bist Du schneller?

Hab viel Spaß hier mit informativen aber auch spaßigen Austausch

Autor:  pentaxnweby [ Mi 30. Nov 2022, 06:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo

:cap: :cap: :hat:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/