Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2022, 20:55 
Offline

Registriert: Mo 28. Nov 2022, 22:36
Beiträge: 10
Hallo,

da ich nett begrüsst und mir dieser Link gepostet wurde.

Mein Name ist Michael, ich bin ITler und habe mich nicht so stark mit Fotografie auseinandergesetzt wie die meisten hier.

Trotzdem fotografiere ich gerne, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Mit dem K-Bajonett hatte ich im analogen Zeitalter schon zu tun, da ich mir über Foto Porst damals eine manuelle Dritthersteller-Kamera mit Pentax K-Bajonett kaufte. Nach einer kurzen Zwischenepisode mit einer Canon analog bin ich im digitalen Zeitalter wieder zu den Pentax-Objektiven zurückgekehrt, da mir die Pentax K10D gut gefiel mit dem Bildstabilisator und den attraktiven relativ günstigen Objektiven. Allerdings habe ich mir wegen einem guten Angebot eine Samsung GX10 geholt. Mit dieser war ich hochzufrieden und irgendwann kam eine Pentax MX-1 dazu. Diese konnte man einfach in einer Tasche am Gürtel tragen und ich nahm sie immer mehr bevorzugt mit und liess die GX10 zu Hause.

Nach einigen Jahren suchte ich nach einem Nachfolger und fand nichts entsprechendes. Die Pentax K70 verband dann aber beide Welten optimal miteinander. Mit meinen Objektiven kann ich sie in einer relativ kleinen Tasche transportieren die am Gürtel hängt. Dies ist super praktisch und ich habe mir an Black Friday eine zweite gekauft für die andere Seite am Gürtel. An der einen ein Tele und an der Anderen ein Objektiv mit geringerem Zoomfaktor, dies empfinde ich als optimal für mich.

Welche Objektive setzte ich am meisten ein :

PENTAX-DA 55-300mmF4.5-6.3ED PLM WR RE
PENTAX-DA 50mm F1.8
PENTAX HD DA F2.8-4ED DC WR Limited Objektiv (20-40 mm) silber
PENTAX-DA 35mm limited schwarz
PENTAX 17-70 mm f/4 DA SMC AL IF SDM (Wo SDM noch funktioniert und ich sehr zufrieden bin allerdings irritiert durch die negativen Kommentare hier)

Grüsse

Michael


Zuletzt geändert von Tele am Di 29. Nov 2022, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2022, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1402
Wohnort: Sindelfingen
Hallo Michael,

willkommen im Forum!

Der Spaß am Fotografieren zählt, dazulernen kann man immer.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2022, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Willkommen

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2022, 22:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum, Michael! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2022, 22:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Ein herzliches "Willkommen" aus dem schönen Taunus :wink: .

Hab immer viel Spaß: hier im Forum und mit der Pentax-Fotografie.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2022, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8590
Wohnort: CH
Herzlich Willkommen und viel Spass.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2022, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:40
Beiträge: 54
Grüße Michael,
herzlich willkommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2022, 00:45 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Ein Willkommmen hier auch aus der Westlausitz. Hab Spaß und knipse!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2022, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:24
Beiträge: 148
Herzlich Willkommen hier :hat:

Eine K70 jeweils rechts und links im Holster - zieh Fremder. Mit welcher Seite bist Du schneller?

Hab viel Spaß hier mit informativen aber auch spaßigen Austausch

_________________
Viele Grüße aus dem Norden
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2022, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
:cap: :cap: :hat:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz