https://www.pentaxians.de/

Hallo Forum!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/hallo-forum-t47812.html
Seite 1 von 3

Autor:  menschmaschine [ Di 21. Jun 2022, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo Forum!

Nachdem ich schon seit einiger gefühlten Ewigkeit hier immer mal wieder mitlese, ist es gefühlt an der Zeit mich auch mal aktiv einzubringen...

Ich - Heiko, 53 Jahre aus Dresden - hab meine ersten 'ernsthaften' fotografischen Erfahrungen vor mehr als 30 Jahren mit einer Praktica BCA gesammelt und bin nach Minolta (Dynax 5xi) und Fuji (S6500FD) irgendwann vor einer gefühlten Ewigkeit bei Pentax gelandet (K10D). Dort bin ich dann 'hängengeblieben' und via K7, K5 und K3 nunmehr bei der K1 II gelandet. Dabei bin ich aber eigentlich nicht so der 'Fanboy'-Typ, sondern deswegen bei Pentax geblieben, weil das Gesamtpaket für mich und meine Bedürfnisse immer gut gepasst hat.

Fotografisch habe ich keinen besonderen Schwerpunkt - 'geknipst' wird, was mir vor die Linse kommt. Da ich oft und gern auf Reisen bin, entsteht ein Großteil der Aufnahmen bei diesen Gelegenheiten. Auch meine Heimatstadt und deren nähere Umgebung gibt fotografisch einiges her und wird entsprechend oft 'abgelichtet'.

Der Öffentlichkeit habe ich bisher meine Fotos vor allem bei 500px präsentiert (vor ewigen Zeiten war ich auch mal im 'blauen' Forum aktiv). Nachdem ich in den letzten Jahren aber eher weniger in irgendwelchen Communitys aktiv war habe ich nun beschlossen, diesen Aspekt des Hobbys mal wieder etwas zu intensivieren - Ihr seid die 'Leittragenden', die dass nun ausbaden müssen... :mrgreen:

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack (auch um zu testen, ob das so funktioniert...):

Bild

LG
Heiko

Autor:  Asahi-Samurai [ Di 21. Jun 2022, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Forum!

Na dann mal ein herzliches Willkommen aus der Westlausitz hier, bin ja quasi aus der Nachbarschaft. Das Einstandsbild gefällt mir. Schöne Blendensterne.

VG Holger

Autor:  ronny_mueller [ Di 21. Jun 2022, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Forum!

Dein kleiner Vorgeschmack funktioniert :2thumbs:
Herzlich Willkommen hier.

Autor:  Hannes21 [ Di 21. Jun 2022, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Forum!

Na das fängt doch schon mal gut an!

Schönes Einstandsbild und auch die Bearbeitung gefällt.

Ach ja, fast vergessen: Dann mal ein offizielles Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:
Wurde aber auch Zeit. ;)

Autor:  Frank aus Holstein [ Di 21. Jun 2022, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Forum!

Darauf ein Radeberger.

Herzlich willkommen, Dresden ist einfach eine wunderschöne Stadt und das hast du gut eingefangen.

LG aus dem klaren Norden

Max

Autor:  klabö [ Di 21. Jun 2022, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Forum!

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Dein Einstiegsfoto funktioniert ganz hervorragend!

Autor:  SteffenD [ Di 21. Jun 2022, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Forum!

Ein herzliches Willkommen auch von mir :cap: :cap: :cap:

Autor:  Einfach nur Jörg [ Di 21. Jun 2022, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Forum!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :cap:

Autor:  Asahi-Samurai [ Di 21. Jun 2022, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Forum!

Max Maier hat geschrieben:
Darauf ein Radeberger.

Herzlich willkommen, Dresden ist einfach eine wunderschöne Stadt und das hast du gut eingefangen.

LG aus dem klaren Norden

Max


Das Dresdner Bier heißt Feldi und hat ein Pichelmännel ....

VG Holger

Autor:  Alaric [ Di 21. Jun 2022, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Forum!

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Dein Einstandsbild ist prima, harte, in SW entwickelte Bilder mag ich, und Dresden ist - nicht nur fotografisch - eine sehr interessante Stadt.
Du kannst gerne weitere Bilder zeigen.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/