https://www.pentaxians.de/

Längst überfällig
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/laengst-ueberfaellig-t47202.html
Seite 1 von 3

Autor:  LtGenHartman [ Sa 16. Apr 2022, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Längst überfällig

Guten Abend liebe Pentaxians,


Ich denke die Vorstellung ist auch bei mir längst überfällig.

Ich bin Matthias und komme aus Hessen. Ihr werdet feststellen dass schreiben nicht gerade meine Lieblingsbetätigung ist, dafür mache ich das in punkto Technikbegeisterung wieder wett. Ach und zu allem Überfluss fotografiere ich noch gerne.
Mehr Geschichte fing irgendwann als Kind Mal mit einer kleinen fixed Focus Kamera mit manuellem Filmtransport aus Kunststoff an. Nach ein paar Jahren hat mir mein Vater dann, ich glaube es war mit 13 ist 14, eine Praktica B100 electronic geschenkt und damit meine Begeisterung für Fotografie geweckt. Allerdings kamen dann noch andere Hobbys und die Schuldbildung dazwischen.
Nach einer doch nicht gerade unerheblichen Pause, mitten im Studium, hat mir ein Kumpel eine Pentax K-m verkauft. Damit loderte die Flamme wieder auf und der Drang nach mehr Möglichkeiten, Techniken, Fähigkeiten, aber auch nach mehr Objektiven und Kameras entfachte sich. Aufgrund der etwas eingeschränkten Möglichkeiten der K-m habe ich eine K20d zugelegt. Diese Kamera hat in mir die Pentaxliebe geweckt. Zudem hat sie mir in der Dokumentation meiner Diplomarbeit sehr geholfen. Allerdings hat sie bei einigen Astrophotographieversuchen auch ihre Schwächen gezeigt. Also musste etwas neueres, besseres her, außerdem war ich ja frisch gebackener Diplom-Ingenieur und das Geld wird ja nur schlecht wenn es rumliegt. Also wurde eine K-3 gekauft. Immernoch eine meiner Lieblingskameras. Dank ihr haben ein paar Freunde die tollsten, spontansten Erinnerungen an ihre Hochzeitsfeier. Als es dann die erste K1 veröffentlicht wurde, war mir klar dass ich diese Kamera ebenfalls benötige. Also habe ich auf ein gutes Angebot gewartet und zugeschlagen. Im Verlaufe dieser Entwicklung habe sogar einen Freund mitgerissen, der jedoch, bedingt durch die manchmal etwas schwierige Marktlage der Zubehörartikel, leider die Lager gewechselt hat. Ich habe jedoch im Laufe der Jahre ein regelrechtes Stockholm-Syndrom entwickelt, über das ich allerdings überaus froh bin.
Ich betreibe einen kleinen Instagram-Account auf dem ich meine Begeisterung für Makrofotografie präsentiere. Wer mal reinschneien möchte findet mich unter ltgenhartman_fotography.
Ebenfalls habe ich ein gewisses Fabel für Portraitfotografie (allerdings habe ich hier noch viel zu lernen), sowie Astrofotografie.

Meine aktuelle Ausstattung umfasst die angesprochen Pentax K-3, die K1, einige manuelle Objektive, sowie eine Handvoll Autofokus Objektive. Hinzukommt einiges an Zubehör mehrere Blitze, Stative Taschen, usw. . Letzte Errungenschaft war eine Pentax ME mit ein paar tollen Pentax-M Objektiven. Die Kamera werde ich neu abdichten und mich mal in der Streetfotografie versuchen.

Ich hoffe ich habe euch nur ein bisschen mit meiner Geschichte gelangweilt. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Anbei findet ihr mein Lieblingsbild aus der näheren Vergangenheit.


Mit fotografischen Grüßen

MatthiasBild

Autor:  dicki [ Sa 16. Apr 2022, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Längst überfällig

dann kann es ja losgehen

Autor:  Hodu [ Sa 16. Apr 2022, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Längst überfällig

Das geht ja schon sehr gut los. :thumbup:
Herzlich willkommen!

Autor:  LtGenHartman [ Sa 16. Apr 2022, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Längst überfällig

Dankeschön.

Autor:  Alina Marie [ Sa 16. Apr 2022, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Längst überfällig

Herzlich Willkommen :cap:

Und eine schöne Geschichte noch dazu. :thumbup:

Autor:  waldbaer59 [ So 17. Apr 2022, 05:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Längst überfällig

Hallo und ein herzliches Willkommen :wink: .

Schön dass du da bist. Und du hast sicher schon bemerkt, dass dieses Forum hier ein ausgesprochen angenehmer Ort ist ;). Ich wünsche dir immer viel Spaß : hier im Forum und mit der Fotografie. Dein Einstandsbild gefällt!

Autor:  ErnstK [ So 17. Apr 2022, 05:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Längst überfällig

... auch von einem ehemaligen Hessen, der nun am bayer. Teil des Bodensees wohnt ein herzliches Willkommen hier im Forum :wink:
... gefälliger Einstand :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  Methusalem [ So 17. Apr 2022, 06:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Längst überfällig

Hi Matthias,....dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier! :cheers:

...und gleich mit nem Rüsselkäfer guten Tag zu sagen ist natürlich prima! :mrgreen:

...schöne Ostern noch!

Bernd

Autor:  mistlife [ So 17. Apr 2022, 07:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Längst überfällig

Ein herzliches Willkommen auch von mir... :cap:

Autor:  Jeep [ So 17. Apr 2022, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Längst überfällig

dann auch von mir ein Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: und frohe Ostern
LG Gerd

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/