https://www.pentaxians.de/

Moin Moin - nu endlich,
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/moin-moin-nu-endlich-t47155.html
Seite 1 von 3

Autor:  Deepblue77 [ Mo 11. Apr 2022, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Moin Moin - nu endlich,

Hallo Zusammen,
nachdem ich nun gefühlte Ewigkeiten mitlese, ist ein Vorstellen doch längs überfällig.

Mit der Fotografie begonnen habe ich mit der Boxkamera Bilora Boy von Großmuttern. Naja, das war eine Urlaubsreise als kleiner Knirps. Wirklich begonnen habe ich mit dem schönen Hobby mit einer Nikon FE2 und einem Schwarz-weiß Labor im Badezimmer…die FE2 habe ich noch, das Badezimmer ist vergangen…
Nach einer langen Pause und diversen kleinen Digitalknipsen für Urlaubserinnerungen, bin ich dann 2015 bei Pentax gelandet - K30 und dem Wiedereinstieg mit neuen Rechner, Monitor und inzwischen zuvielen Objektiven und auch einer K-70. Aber dazu in einem anderen Post mal mehr.

Ich bin eher ein Spontan-Fotograf (gibt es das Wort überhaupt? :ka: ) und konstruiere selten ein Bild. Richtig festlegen kann/will ich mich auch nicht - je nachdem wo ich gerade bin - Natur, Street und lost places/Details….oder das Objektiv welches gerade dabei ist bestimmt wohin die Fotoreise geht.
Ich freue mich natürlich immer über einen Austausch/ Vorbesserungsvorschlag - leider ist die Zeit etwas begrenzt.
Genug „geredet“ - einen lieben Gruß an alle Pentaxians und vielen Dank im Nachhinein für die bereits wertvollen erhaltenen Informationen :bravo:
Grüße aus dem Norden - zwischen Hamburg und Lübeck

Jens
Bild

Autor:  SteffenD [ Mo 11. Apr 2022, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin Moin - nu endlich,

Na dann ein herzliches Willkommen von mir :cap: :cap: :cap:

Autor:  ggh [ Mo 11. Apr 2022, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin Moin - nu endlich,

Von mir auch ein herzlich Willkommen :wink: :wink: :wink:

Autor:  Alina Marie [ Mo 11. Apr 2022, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin Moin - nu endlich,

Ein herzliches Willkommen hier bei den Pentaxians. Hier wird Ihnen garantiert geholfen :mrgreen:

Autor:  Alaric [ Mo 11. Apr 2022, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin Moin - nu endlich,

Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus Berlin. :cap:

Autor:  Frank aus Holstein [ Mo 11. Apr 2022, 22:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin Moin - nu endlich,

Deepblue77 hat geschrieben:
Nach einer langen Pause und diversen kleinen Digitalknipsen für Urlaubserinnerungen, bin ich dann 2015 bei Pentax gelandet - K30 und dem Wiedereinstieg mit neuen Rechner, Monitor und inzwischen zuvielen Objektiven und auch einer K-70.
Bild



Moin Jens,
gute Landung Herr Nachbar. Willkommen im Club und wieder jemand aus dem klaren Norden.


Viele Grüße aus Itzehoe (und Hamburg)

Max

Autor:  Bronco [ Di 12. Apr 2022, 06:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin Moin - nu endlich,

Moin und herzlich willkommen, Jens.
Wünsche Dir hier viel Spaß!

Liebe Grüße von Nordlicht zu Nordlicht :wink:
Rainer

Autor:  peterg [ Di 12. Apr 2022, 06:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin Moin - nu endlich,

Herzlich willkommen! Bei Deiner Beschreibung habe ich mich wiedergefunden.

Peter

Autor:  mika-p [ Di 12. Apr 2022, 07:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin Moin - nu endlich,

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :cheers:

Wenn Du schon eine Weile mitliest, dann wird Dir der wahrscheinlich gar nicht mehr weiterhelfen können?!

Autor:  aloislammering [ Di 12. Apr 2022, 07:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin Moin - nu endlich,

Ja dann, Gruss aus Coesfeld und viel Spass beim fotografiere und diskutieren mit umd bei uns.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/