Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruß aus Neuss
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 12:45 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2022, 22:32
Beiträge: 29
Hallo Zusammen,
Ich wollte mich nur kurz einmal vorstellen. Mein Name ist Karl Heinz und ich komme aus Neuss bei Düsseldorf. Ich bin Bj 61 und habe schon früher einmal mit Mittelformat, Mamiya 645 und Kleinbild, Minolta hobbymäßig fotografiert. Vor ca. 7 Jahren habe ich mir dann eine K 20 d zugelegt und leider nicht mehr viel damit angestellt. So aber jetzt möchte ich dies wieder tun, und bin sehr erfreut das es dieses Forum gibt! Warum Pentax?, weil die K20 solide und Wasserund Staubfest ist,und weil sie nicht zum Mainstream gehört, und einen ordentlichen Eindruck,zumindest auf mich gemacht hat.
In diesem Sinne freue ich mich Euch Fragen stellen zu können.
Einen schönen Gruß
Karl-Heinz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Neuss
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15969
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Dann mal ein herzliches Willkommen von mir :cap: :cap: :cap:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Neuss
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ebenso ein Willkommen hier im Forum vom Bayer.Bodensee :ja: :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Neuss
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 13:16 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Willkommen auch hier auch aus der Westlausitz. Immer schön fragen.... Über Bilder freuen wir uns auch - ist ja auch so was wie ne Frage.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Neuss
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 13:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Neuss
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2313
Wohnort: Coesfeld
Auch aus dem Münsterland ein Herlich Willkommen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Neuss
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Herzlich willkommen Karl-Heinz

Dein Weg war ziemlich ähnlich zu meinem:
Ich hatte mit der Minolta (zuerst XG9, dann X-700) meine ersten Gehversuche und bin ebenfalls mit der K20D in die digitale Fotografie eingestiegen.Eine Mamiya 645 hatte zwischenzeitlich mal meine "analoge Neugier" geweckt, aber mittlerweile verwende ich hauptsächlich
die Pentax K1.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Zuletzt geändert von vordprefect am Di 5. Apr 2022, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Neuss
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2529
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Hallo Karl-Heinz,

willkommen und schön, dass du uns mit deiner K20 hier Gesellschaft leisten möchtest.
Bei genügend Licht ist die K20 auch heute mehr als ausreichend, um ein qualitativ hochwertiges Foto zu erzeugen.
Die brennendere Frage ist dabei ja, welche Objektive du auf deiner K20 einsetzt?
Auch wenn du hier gern deine Fragen los werden kannst, bin ich auch auf ein paar Aufnahmen von dir gespannt.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Neuss
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 14:38 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Hallo und herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner PENTAX K20.

Mamiya645 hatte ich in den 80ern auch einmal. Es war eine 1000s. Aber das war mir dann doch irgendwann zu klobig, vor allem im Vergleich zu den damals schon Pentaxen (MX, ME).

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Neuss
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
dann mal Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: und viel Spaß hier
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einen schönen Gruß vom Duisburger Hafen
Forum: Hallo Forum
Autor: Problemfrosch
Antworten: 9
Freundlicher Guten-Morgen-Gruß
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
Ein Gruß aus dem Erzgebirge
Forum: Hallo Forum
Autor: Spinnradelli
Antworten: 23
Hallo, und ein Gruß von der Untermosel !
Forum: Hallo Forum
Autor: birko
Antworten: 10
Gruß aus der REHA (Rendsburg) an alle Pentaxians (letztes U)
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz