https://www.pentaxians.de/

Nun hab ich auch eine...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/nun-hab-ich-auch-eine-t46897.html
Seite 1 von 3

Autor:  Hennefer [ Di 15. Mär 2022, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Nun hab ich auch eine...

Guten Tag zusammen,

nach vielen Jahren mit der Fotografie (zuletzt aber viel zu kleinen Gehäusen) habe ich jetzt auch den Weg zu Pentax gefunden. Im Grunde hat Pentax eher zu mir gefunden, denn auf der Suche nach einem neuen System, bei dem die Kamera gut in meine Hände passt, ist mir eine K1ii in die Hände gefallen. Sie stand in direkter Konkurenz zur D850. Gute Bilder können beide, aber den letzten Kick gab mir doch das Anfassgefühl, denn die Kamera ist irgendwie genau auf die Größe meiner Hände zugeschnitten.

Im Augenblick ist noch ein altes Sigma-Objektiv aus längst vergangenen Tagen daran, aber das 28-105 ist bestellt. Es scheint mir recht gut zu sein, aber sobald die Haushaltskasse sich von dem Schock erholt hat, werde ich noch zwei Festbrennweiten als Ergänzung suchen. Und da hat Pentax nach allem, was ich gesehen habe, mit den Limited-Objektiven doch ein sehr schönes Angebot.

Ich bin gerne in Schottland und Frankreich unterwegs (wenn es Corona wieder zulässt und die Welt hoffentlich Frieden findet), aber auch hier in und um Hennef gibt es viel Großes und Kleines zu finden, das ein paar Pixxel wert ist. Menschen und Tiere sind weniger meins, dafür aber Stadt und Land.

Viele Grüße
Micha

Autor:  Hannes21 [ Di 15. Mär 2022, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nun hab ich auch eine...

Hallo Micha!

Herzlich Willkommen im Forum. :cheers:

Das mit dem "Anfassgefühl" kann ich voll und ganz nachempfinden.
Du hast eine gute Entscheidung getroffen.

Autor:  Heribert [ Di 15. Mär 2022, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nun hab ich auch eine...

Ein Herzliches Willkommen aus der entfernteren Nachbarschaft. :cap:

Autor:  Bronco [ Di 15. Mär 2022, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nun hab ich auch eine...

Herzlich willkommen, Micha!
Wenn es sich gut anfühlt, war die Entscheidung richtig :ja:

Liebe Grüße aus dem Norden
Rainer

Autor:  Einfach nur Jörg [ Di 15. Mär 2022, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nun hab ich auch eine...

Bronco hat geschrieben:
Herzlich willkommen, Micha!
Wenn es sich gut anfühlt, war die Entscheidung richtig :ja:

Liebe Grüße aus dem Norden
Rainer


Da hänge ich mich glatt mit an! :cap:

Autor:  SteffenD [ Di 15. Mär 2022, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nun hab ich auch eine...

Auch von mir ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:

Autor:  micha1509 [ Di 15. Mär 2022, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nun hab ich auch eine...

Hey, noch ein Micha und auch noch einer mit einer K-1 II - herzlich willkommen :)

Liebe Grüße, Micha (mit der K-1 II)

Autor:  Asahi-Samurai [ Di 15. Mär 2022, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nun hab ich auch eine...

Hallo, willkommen hier im Forum auch aus der Westlausitz!

VG Holger

Autor:  aloislammering [ Di 15. Mär 2022, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nun hab ich auch eine...

Ein neuer Pentaxian!!! Willkommen in der Runde hier.

Autor:  Alaric [ Di 15. Mär 2022, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nun hab ich auch eine...

Hallo Micha, herzlich Willkommen bei den Pentaxians. :cap:

Das Anfassgefühl von Pentax Kameras ist echt genial und ein wichtiges Kriterium bei der Kaufentscheidung. Gratuliere, Du hast eine gute Entscheidung getroffen.
Ich wünsche Dir viele schöne Bilder und viel Spaß hier im Forum.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/