https://www.pentaxians.de/

da bin ich
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/da-bin-ich-t42756.html
Seite 1 von 4

Autor:  kalinchen [ Di 12. Jan 2021, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  da bin ich

Nachdem ich seit ein paar Wochen nur stiller Mitleser bin, möchte ich nun doch mal HALLO sagen! Ich wohne in Hamburg, bin in den 50-igern (als "Dame" darf ich das sagen ;) ) und fotografiere seit etlichen Jahren mit Pentax. Mal mit mz5n angefangen, lange K-r, jetzt K70. K5 und K3II sind für meinen Mann ;). Fotografieren macht mir einfach Spaß. Ich muss noch viel lernen, aber das ein oder andere Schöne ist inzwischen doch schon dabei rausgekommen. (ich glaube ich untertreibe jetzt :oops: ) Die folgenden 3 Bilder passen zu meiner Vorstellung! Ich grüße also in die Runde und freue mich über Austausch, Kritik und euch!
(ups, sind die Bilder zu groß? Das muss ich wohl noch lernen.)

Bild

#1 mit der alten K-r, einem uralten 75-300 Tele und mit freundlicher Genehmigung von Hagenbecks Tierpark (eins meiner Lieblingsbilder)

Bild

#2 it's me - Selfie-Session mit K-70, WiFi und Mütze

Bild

#3 und da wohne ich, letzten Sommer, Elbstrand, abends, Flasche Wein, 2 Gläser, K-70, smc PENTAX-DA* 200mm F2.8 und Stativ im Sand

Autor:  ronny_mueller [ Di 12. Jan 2021, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: da bin ich

Du wohnst im Hafen :shock: ?
;)
Herzlich Willkommen. Klasse Einstand.
Dass Bild 1 eines deiner Lieblingsbilder ist kann ich gut nachvollziehen.
Viel Spass und regen Austausch hier.

Autor:  shearer [ Di 12. Jan 2021, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: da bin ich

Herzlich Willkommen und ich wünsche dir einen regen Austausch!
Toll, dass ein Selbstportrait dabei ist. :2thumbs:

Autor:  zabaione [ Di 12. Jan 2021, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: da bin ich

Moin nach Hamburg!

Gute Vorstellung, gefällt mir! Mehr als 'ne gute Flasche Wein und 'ne Pentax braucht's nicht, dann ist die Welt schön.
Da Du Kritik wolltest, fang ich mal mit an:

#3 gefällt mir ausgesprochen gut, da stimmt so ziemlich alles
#1 auch sehr gut, für mich rechts etwas knapp mit dem Flügel und links den Genossen würde ich wegschneiden
#2 leider liegt der Fokus hier eher auf dem Mützenschirm und weniger im Gesicht, aber für'n Selfie auf alle Fälle annehmbar ;)

Herzlich Willkommen hier und immer gut Licht.

Autor:  Asphaltmann [ Di 12. Jan 2021, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: da bin ich

Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:
Ih wünsche dir viel Spaß hier. :ja:

Autor:  Hannes21 [ Di 12. Jan 2021, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: da bin ich

Moin von Bremen nach Hamburg!

Herzlich Willkommen im Forum.
Darfst ruhig öfters Bilder zeigen. :ja:

Schöner Einstand. ;)

Autor:  AlltagsLicht [ Di 12. Jan 2021, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: da bin ich

Moin! :cap:

Willkommen bei den Pentaxians! :)

Frauenverstärkung finde ich immer gut. :mrgreen:

LG aus OL
Michaela :party:

Autor:  Pit56 [ Di 12. Jan 2021, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: da bin ich

Moin Nordlicht,

herzlich Willkommen! Der Einstand ist schon mal sehr gut gelungen.

Autor:  pixiac [ Di 12. Jan 2021, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: da bin ich

Herzlich willkommen Kalinchen! :cap:

Autor:  Ranitomeya [ Di 12. Jan 2021, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: da bin ich

Na, das ist doch mal eine Vorstellung. Prima Bilder, mir gefallen alle drei sehr gut, trotz Mützenschirmfokus, und dass ein Selbstportrait dabei ist, sollte ab sofort Pflicht werden. :)

Mit anderen Worten: Herzlich willkommen und viel Spaß hier – ich freue mich auf weitere Bilder.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/