https://www.pentaxians.de/

Tach alle zusammen!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/tach-alle-zusammen-t41256.html
Seite 1 von 3

Autor:  Marv [ Do 6. Aug 2020, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Tach alle zusammen!

Hallöchen!

Ich bin ende zwanzig und mit Pentax (bzw Ricoh) aufgewachsen. Irgendwann hat mich die Lust an der Fotografie selbst erwischt und ich habe zunächst mit einer Canon PowerShot SX200 IS später mit einer D5100 probieren dürfen bis ich mich selbst 2013 für eine DSLR entschieden habe. Nach etwas Recherche, war klar, dass es eigentlich nur die Pentax K30 sein kann. Wegen der Preis/Leistung und wegen der Nutzbarkeit der im Schrank liegenden Analogobjektive.

Einige Jahre später hat sich bei mir als Schnäppchenfuchs einiges angesammelt, das nötigste habe ich im Profil aufgelistet.

Jetzt ist bei mir mal wieder die Fotoleidenschaft erheblich aufgeblüht. Da ich einige Ideen habe, und ein paar Objektive suche, habe ich mich mal zu euch gesellt, um eventuell Tipps, Anregung, und Erfahrungen anderer Fotografen für mich nutzen zu können.. Und vielleicht auch selbst etwas beisteuern kann.

Generell bilde ich gerne ab, was man sonst mit dem Auge so nicht einfängt.. Also wirklich stark "Close up" Makro z.T. mit Linsen oder Retroadapter, Unwetter, Nächtliche Motive verschiedener Art und inzwischen wieder stärker Astrofotografie.

Meine neusten Zugänge sind das modernere Pentac 50mm, welches wirklcih sehr geil ist, das 18-200 von Tamron als Allrounder für faule Tage und ganz frisch (stand heute noch in der Post) das 1,4er Revueneon.

Was ich nun noch suche ist ein gut fokussierbares, lichtstarkes 135er. Mein Hanimex hat leider die Blende verklebt und lässt sich auch ohne Weiteres nicht selbst zerlegen. Sehr schade, das mochte ich!


Nun werde ich erst mal ein bisschen das Forum durchforsten nach interessanten Ideen oder Themen die meine Ideen schon ansprechen.

Autor:  _Sharky_ [ Do 6. Aug 2020, 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tach alle zusammen!

Hallo Marv

Herzlich Willkommen bei den Pentaxians. :wink:
Du wirst hier garantiert fündig werden.

"...bilde ich gerne ab, was man sonst mit dem Auge so nicht einfängt..."
Auch dafür gibt es hier viele begabte Spezialisten, die immer einen guten Tipp zur Hand haben.

Viel Spass.

Autor:  frullip [ Do 6. Aug 2020, 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tach alle zusammen!

Herzlich Willkommen aus dem Rheinland...Und gleich mal zu einem ersten Aufschlag: 135mm, wenn es manuell sein darf, kommt nach dem 135er Samyang nicht mehr allzu viel, macht wirklich Spaß :bravo:

Autor:  Wickie [ Fr 7. Aug 2020, 01:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tach alle zusammen!

Hallo, bei Aldi Nord gibt's gerade verschiedene Feinmechanikersätze mit 36 bzw. 38 Teilen im Angebot für € 7,75, falls es daran hapern sollte. Wo hakt's denn beim Hanimex?

Autor:  waldbaer59 [ Fr 7. Aug 2020, 02:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tach alle zusammen!

Herzlich willkommen und immer viel Spaß - im Forum, mit Pentax und der Fotografie! :wink:

Autor:  pentidur [ Fr 7. Aug 2020, 07:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tach alle zusammen!

Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner PENTAX.

In den Lensclubs findest du bestimmt Anregungen für ein lichtstarkes 135er. Das genannte Samyang gehört auf alle Fälle dazu. Es gibt aber auch noch andere.

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

Autor:  aloislammering [ Fr 7. Aug 2020, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tach alle zusammen!

.....jung und analog unterwegs...... toll! Herzlich willkommen im Forum!

Autor:  mika-p [ Fr 7. Aug 2020, 07:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tach alle zusammen!

Hi Marv,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :cheers:

Wenn Du mal bei den Pentaxians etwas suchst, dann kann Dir der bestimmt weiterhelfen.

Autor:  Asphaltmann [ Fr 7. Aug 2020, 07:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tach alle zusammen!

Hallo Marv, herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

Autor:  burkmann [ Fr 7. Aug 2020, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tach alle zusammen!

Herzlich willkommen bei den Pentaxians im angenehmen Forum! :cap:

Manuelle Objektive? Anregungen, Fragen usw. dazu? Sehr gern! :ja:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/