https://www.pentaxians.de/

Einen schönen Guten Tag!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/einen-schoenen-guten-tag-t40721.html
Seite 1 von 3

Autor:  photosan [ Sa 13. Jun 2020, 13:42 ]
Betreff des Beitrags:  Einen schönen Guten Tag!

Hallo!

Ich freue mich, dass ich auf die "Pentaxians" gestoßen bin, die mir aus unerfindlichen Gründen bisher entgangen waren. Ich fotografiere seit 2005 (*ist DS) mit digitalen Pentaxen. Mein erstes Pentax-Objektiv - ein SMC-F 50/1.7 - habe ich aber bereits im Jahre 1983 angeschafft (damals zusammen mit einer Ricoh XR7; ich habe es immer noch). Daraus kann man schließen, dass ich nicht mehr ganz so jung bin. Was meinen Enthusiasmus aber nicht schmälert! :)

Marken sind mir grundsätzlich nicht soooo wichtig, aber in Pentax & K-Bajonett habe ich über die Jahrzehnte schon einiges investiert, sodass ich auf absehbare Zeit dabei bleiben werde. Sowieso haben mir immer schon das Design und die Nutzerfreundlichkeit der Pentax-Kameras besonders gut gefallen. Was den Kompakt-Bereich angeht, bin ich mit meiner Ricoh GR extremst zufrieden, und hole auch ab und an mal meine Q7 aus dem Schrank, damit sie sich nicht zu vernachlässigt fühlt.

Ich fotografiere so einiges, in der Regel sehr unaufregendes: Reise (gerne Panoramen), Natur (sowohl festgewachsene als auch mobile), Menschen (eine echte Herausforderung). Ich habe auch mit Compositing und Lightpainting experimentiert, und "Soft Focus" ist für mich definitiv was anderes als nur ein unscharfes Foto.

Unterm Strich ist Ausprobieren und Dazulernen ist für mich ganz wichtig - ich hoffe, da hier an der richtigen Stelle gelandet zu sein!

Also nochmals: Hallo an alle! :wink:

Phil

Autor:  Asphaltmann [ Sa 13. Jun 2020, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einen schönen Guten Tag!

Hallo Phil, schön dass du da bist!
Ein herzliches Willkommen bei den Pentaxians! :wink:

Autor:  kiar [ Sa 13. Jun 2020, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einen schönen Guten Tag!

Hallo Phil,

und Herzlich Willkommen :cap:

Autor:  Jens_S [ Sa 13. Jun 2020, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einen schönen Guten Tag!

Na, das ist doch eine schöne Vorstellung.

Da sage ich mal: Herzlich willkommen Phil!

Freundliche Grüße aus Thüringen
Jens-Uwe

Autor:  Hannes21 [ Sa 13. Jun 2020, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einen schönen Guten Tag!

Herzlich Willkommen aus der Bremer Ecke! :cheers:

Autor:  Jeep [ Sa 13. Jun 2020, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einen schönen Guten Tag!

hallo und willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
aus der Heidelberger Ecke
LG Gerd

Autor:  pentidur [ Sa 13. Jun 2020, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einen schönen Guten Tag!

Hallo und herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit Pentax.

Danke für die nette Vorstellung und viele Grüße aus der Eifel

Rudi

Autor:  Asahi-Samurai [ Sa 13. Jun 2020, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einen schönen Guten Tag!

Willkommen aus der Westlausitz!

VG Holger

Autor:  LeoLeo [ Sa 13. Jun 2020, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einen schönen Guten Tag!

Moin aus Lübeck!
Da wirst sicher viel Freude an diesem Forum haben.

Autor:  Methusalem [ Sa 13. Jun 2020, 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einen schönen Guten Tag!

...na das hört sich ja super an!,..."Pentax San" :mrgreen:

...ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum bei den ganzen alten Säcken :lol: !

...und klar,...laß knacken Phil :cheers:

...nen schönen noch!

Bernd

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/