https://www.pentaxians.de/

Ludwig van lässt grüßen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/ludwig-van-laesst-gruessen-t40418.html
Seite 1 von 1

Autor:  Acolotl [ Fr 15. Mai 2020, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Ludwig van lässt grüßen

Grossraum Bonn ist der Standort und das ist ein guter Startpunkt für alles entlang Rhein, Mosel, Sieg und Wupper. Damit ist grob auch beschrieben, wo meine Motive herkommen, oder besser, was meine Motive sind.
Für Fotos habe ich die große K mit der kleinen Nummer und einige Objektive, wobei ich das 77 bevorzuge. Demnächst noch das 31 und das Leben ist perfekt. Da ich auch mit Videos beginnen werde und gelegentlich auch weniger Gewicht bevorzuge, ist eine XT 3 von Fuji mit den Fujicrons 23, 35, 50 dabei. Ich bin aber kein Markenfetischist, sondern gucke doch auch auf Preis und Leistung. Denn eins ist auch sicher: gut sind sie alle.

Ein paar Impressionen von vor meiner Haustür anbei

Bild
Datum: 2020-05-09
Uhrzeit: 14:13:22
Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 77mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#1

Bild
Datum: 2020-05-09
Uhrzeit: 14:54:01
Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 77mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#2

Autor:  birko [ Fr 15. Mai 2020, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ludwig van lässt grüßen

Hi.

Vor Deiner Haustür ist es aber auch schön.

Willkommen und Grüße rüße von der Untermosel,

Karsten

Autor:  pentidur [ Fr 15. Mai 2020, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ludwig van lässt grüßen

Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner Pentax K1II.
Deinem Avatar nach zu urteilen ist der Großraum Bonn auf der linken Rheinseite und etwas südlich :)

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

Autor:  Asphaltmann [ Fr 15. Mai 2020, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ludwig van lässt grüßen

Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

Autor:  waldbaer59 [ Fr 15. Mai 2020, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ludwig van lässt grüßen

Herzlich Willkommen :wink: und immer viel Spaß .... hier im Forum und mit deiner Pentax (und auch sonst)!

Autor:  Asahi-Samurai [ Fr 15. Mai 2020, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ludwig van lässt grüßen

Willkommen hier im Forum auch von mir aus der Westlausitz!

VG Holger

Autor:  bigw [ Sa 16. Mai 2020, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ludwig van lässt grüßen

Herzlich Willkommen :cap:

Autor:  Ottifant [ Sa 16. Mai 2020, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ludwig van lässt grüßen

Herzlich Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Autor:  SteffenD [ Sa 16. Mai 2020, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ludwig van lässt grüßen

Auch von mir ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:

Autor:  mika-p [ Di 19. Mai 2020, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ludwig van lässt grüßen

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :cheers:

Und vielen Dank für die ersten Bildeindrücke.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/