https://www.pentaxians.de/

Guten Abend aus Süd-Niedersachsen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/guten-abend-aus-sued-niedersachsen-t39985.html
Seite 1 von 3

Autor:  Geofuddel [ Mi 8. Apr 2020, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Guten Abend aus Süd-Niedersachsen

Hallo Forum,
Ich fotografiere seit ca. 1980/81 mit Pentax, das war noch zu Schulzeiten. Es ging los mit einer ME-Super, die mir sehr lange treue Dienste geleistet hat und ich habe etliche Dia-Filme damit belichtet. Besonders toll war das damals bei einer USA Reise in die westlichen Staaten, leider haben die Bilder im Laufe der mittlerweile 38 Jahre gelitten.
Anfänge der Digitalfotografie habe ich mit einer Konica-Minolta "Dimage-Z5" gemacht, aber nach zwei / drei Jahren fehlten mir die mechanischen Möglichkeiten die ich von früher kannte. Da bin ich dann auf Pentax zurück, natürlich auch weil ich noch die Objektive hatte. Seit 2010 nutze ich eine Pentax K-x, die ihren Dienst bei mir macht.
Zunächst möchte ich mich hier im Forum erstmal umsehen und lesen, lesen, lesen.
Konkrete Fragen habe ich zur Zeit nicht, aber die werden kommen, da ich mir im März ein Sigma Fisheye zugelegt habe und damit einiges experimentieren werde. Und ich bin auf die Panoramasoftware Hugin gestossen und habe damit auch schon etwas probiert - bin aber noch am Anfang.

Gruß, Jens

Autor:  klabö [ Mi 8. Apr 2020, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guten Abend aus Süd-Niedersachsen

Na dann willkommen und viel Spaß bei uns! Dein fotografischer Werdegang ist ziemlich deckungsgleich mit meinem. Eine Minolta Dimage hatte ich auch als Einstieg in die Digitalfotografie. Was hat die Strom verbraucht... 8-)

Autor:  Bronco [ Mi 8. Apr 2020, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guten Abend aus Süd-Niedersachsen

Herzlich willkommen, Jens! Wünsche Dir viel Spaß und einen guten Austausch hier :cap:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  blaubaersurfen [ Mi 8. Apr 2020, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guten Abend aus Süd-Niedersachsen

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Autor:  Hannes21 [ Mi 8. Apr 2020, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guten Abend aus Süd-Niedersachsen

Ein Herzlich Willkommen aus der Bremer Ecke. :cheers:

Autor:  Jeep [ Mi 8. Apr 2020, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guten Abend aus Süd-Niedersachsen

dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd

Autor:  ErnstK [ Do 9. Apr 2020, 02:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guten Abend aus Süd-Niedersachsen

... auch vom Bayer.Bodensee ein Willkommen hier im Forum :wink:

NG
Ernst

Autor:  Nuftur [ Do 9. Apr 2020, 03:43 ]
Betreff des Beitrags:  Guten Abend aus Süd-Niedersachsen

Hallo Jens,

auch ich habe Anfang 80er mit der ME-super angefangen.
Bin aber erst mit der K-1 digital geworden.

Herzlich willkommen, "hier werden Sie geholfen"
Nuftur

Autor:  waldbaer59 [ Do 9. Apr 2020, 07:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guten Abend aus Süd-Niedersachsen

Ein herzliches "Ei Gude!" aus dem Hessenland :wink: .

Hab immer viel Spaß hier im nette(ste)n Forum :) .

Autor:  taxi100d [ Do 9. Apr 2020, 08:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guten Abend aus Süd-Niedersachsen

Dann mal moin und herzlich willkommen aus dem nördlichen Südniedersachsen....

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/