https://www.pentaxians.de/

Bin der Neue..
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/bin-der-neue-t39625.html
Seite 1 von 3

Autor:  Siveter [ Mo 9. Mär 2020, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Bin der Neue..

Mal ein kurzes Moin und Hallo :cap:

Bin schon seit einiger Zeit am überlegen gewesen, mal bei Pentax reinzuschnuppern..war einige Jahre im Canon und MfT- Lager zuhause. Auch analog fotografiere ich gerne. Dann, im Anfall von Einfallslosigkeit meinen ganzen (digitalen) Kram verhökert :rolleye: und geblieben ist mir nur meine Panasonic G70..zum digitalisieren meiner KB-Aufnahmen und Anderes.

Nun musste für mein Altglas mit K-Mount noch ein "digitales Rückteil" her..und die Wahl fiel auf die betagte aber günstige K10d :2thumbs: Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Die Haptik: Super! Die Farbwiedergabe: Film-like genial. Dazu der SR eingebaut, ein robustes Gehäuse. Auch der Staubrüttler ist sehr praktisch..hier oben im Norden gibts mehr Sand als in der Sahara! Was ich noch mag..kein Liveview, kein Klappdisplay und übles Rauschen jenseits von ISO400. Also einfach Film..äh Speicherkarte rein und los :mrgreen:
Selbst das Kit-Objektiv ist gar nicht mal sooo verkehrt..25 cm Naheinstellgrenze macht Spass...da gab es bei der Konkurenz schon schlechtere Modelle.
Aber warum so eine alte Kiste..? Nun, ich mag die irgendwie, hatte schon länger das Bedürfnis mit dem zu fotografieren, was andere noch auf dem Dachboden gestellt haben, weil zu alt. Das war schon u.A. bei meiner Canon 1dMkII so. Tolle Kamera, aber auf Dauer zu schwer..und alle 10 Tage war Sensorreinigung angesagt :yessad:

Tja, nun ist die K10d in meiner Fototasche zusammen mit meiner Z50p..und wird da auch bleiben bis sie auseinander fällt :lol:

Autor:  ronny_mueller [ Mo 9. Mär 2020, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin der Neue..

Na dann mal herzlich Willkommen und eine lange Lebenszeit deiner K10d. :cap:

Autor:  nitram [ Mo 9. Mär 2020, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin der Neue..

Sachen gibt's... Viel Spaß mit der neuen Alten!

Autor:  Asphaltmann [ Mo 9. Mär 2020, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin der Neue..

Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier bei und mit uns!

Autor:  pixiac [ Mo 9. Mär 2020, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin der Neue..

Herzlich willkommen! :cap:

Autor:  Marescalcus [ Mo 9. Mär 2020, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin der Neue..

Welcome on board :cap:

Gruß aus Südhessen vom Ralf

Autor:  Micha85 [ Mo 9. Mär 2020, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin der Neue..

Herzlich willkommen im Forum :cap:

Autor:  pentidur [ Mo 9. Mär 2020, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin der Neue..

Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner PENTAX K10D. Möge sie dir noch lange Freude bereiten.

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

Autor:  mika-p [ Mo 9. Mär 2020, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin der Neue..

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :cheers:

Wenn Du mal bei den Pentaxians etwas suchst, dann kann Dir der weiterhelfen.

Autor:  Siveter [ Mo 9. Mär 2020, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin der Neue..

Danke @all ')

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/