https://www.pentaxians.de/

Hallo
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/hallo-t39363.html
Seite 1 von 2

Autor:  Wieland [ Do 13. Feb 2020, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo

Guten Tag wertes Forum,

Ich möchte kurz hier alle grüßen. Grob gesagt wohne ich derzeit im Großraum Kellerwald-Edersee. Ich fotografiere seit den 80er Jahren mit dem analogen Mittelformat. Unter anderem mit der Pentax 67, Mamiya RB67, Yashica MAT 124G, Noblex, um meine derzeitigen Favoriten einmal zu benennen.

Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit dem Gedanken spiele mir eine digitale Mittelformatkamera zu kaufen. Ich werde also mich hier durch die verschiedenen threads wühlen und mir Bilder anschauen. Selber viel beitragen werde ich hier nicht.

Gruß
Wieland

Autor:  ronny_mueller [ Do 13. Feb 2020, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo

Hallo Wieland,
herzlich Willkommen und viel Spaß beim Durchstöbern. :cap:

Autor:  100030 [ Do 13. Feb 2020, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo

Willkommen aus Berlin!

Bzgl MF wirst Du hier nicht allzuviel finden.
Falls Hasselblad zur Debatte steht, dann mal da reinschauen:

hasselbladdigitalforum.com

Autor:  pixiac [ Do 13. Feb 2020, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo

100030 hat geschrieben:
Bzgl MF wirst Du hier nicht allzuviel finden.
So so. ':-\ :lol:

Stimmt, das ist im Aufbau!

Hallo Wieland,

schön, dass es geklappt hat mit der Anmeldung! :2thumbs:
Pentax beackert das digitale Feld seit einigen Jahren erfolgreich mit der 645D und der 645Z.

Hier im Forum kannst du eine Handvoll 645Z/D User finden. Auf die Schnelle fallen mir mika-p, Spinnradelli und seit neuestem moorea ein, selber habe ich mir den Wunsch auch Anfang letzten Jahres erfüllt.
Gerne versuchen wir weiterzuhelfen, ob es nun um die Kamera, Objektive und was auch sonst so geht! :ja:

Falls du englisch sprichst, sind die Youtube Kanäle von Simon Booth, Ewan Dunsmuir oder auch Joris Hermans ganz interessant. :)

Autor:  Asahi-Samurai [ Do 13. Feb 2020, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo

Willkommen hier im Forum auch von mir aus der Westlausitz.

VG Holger

Autor:  skat [ Do 13. Feb 2020, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo

Herzlich Willkommen und viel Spaß...

Autor:  Ottifant [ Do 13. Feb 2020, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo

Hallo Wieland,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Auf ein paar Fotos würden wir uns schon freuen..... :ommmh:

Autor:  Wieland [ Do 13. Feb 2020, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo

Dankeschön erst mal.

zu Ralf: Angemeldet habe ich mich wegen der 645Z hier...mit meinen Pentax 6x7 bis 67II bin ich immer sehr zufrieden... und etwas manuelles Altglas hat sich in den letzten Jahrzehneten auch angesammelt.

zu Frank: Ja, danke für Deine Hilfe. Und im "Aufbau"...habe in der kurzen Zeit schon einiges hier gesehen. Denke ich werde mal nach einem Leihangebot für ein Wochneende für die 645Z schauen... und dann fangen die Probleme an. Dunkelkammer kann ich ohne zu überlegen...Bilder auf dem PC entwickeln.... habe noch nicht den Einfüllstutzen für die Entwicklerflüssigkeit auf meinem PC entdeckt...

womit ich bei Othmar bin: Ich habe jede Menge Negative, Dias (alles Mittelformat), Abzüge... aber alles in irgendwelchen Mappen, Schachteln oder an Wänden. Nichts davon in meinem PC.

Autor:  bigw [ Do 13. Feb 2020, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo

Hallo und herzlich Willkommen :cap:

Autor:  100030 [ Do 13. Feb 2020, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo

Hi Wieland,

unser Forensponsor hat auch einen Verleih. Einfach mal dort - bei Isabel (unsere gefürchtete "Hexe") - nachfragen. Leihgebühren können meines Wissens auf Einkäufe angerechnet werden.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/