https://www.pentaxians.de/

Zurück in der Heimat - und vielleicht ein neues Zuhause...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/zurueck-in-der-heimat-und-vielleicht-ein-neues-zuhause-t38870.html
Seite 1 von 3

Autor:  Yyrgn [ So 5. Jan 2020, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Zurück in der Heimat - und vielleicht ein neues Zuhause...

Grüße aus dem Nürnberger Land und ein erfolgreiches 2020 - in jeder Hinsicht !

Ich heiße Jürgen, BJ. 1962, wohne seit kurzem in einer Einöde Nähe Hersbruck, bin seit 40 Jahren Anfänger der Fotografie und habe mich nach längerer zu arbeitsintensiver und daraus resultierender krankheitsbedingter Pause wieder meinem Lieblingshobby zugewandt. Nach 20 Jahren Ricoh XR-P, 10 Jahren K100D und 6 Jahren K20D bin ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer K1 II und freue mich darauf, dieses Spielzeug öfter als nur zu den üblichen Zwangsdokumentationstagen wie Geburtstage etc. nutzen zu können. Meinen Fokus möchte ich wieder auf die Makrofotografeie sowie Panoramaaufnahmen legen und mich, da es das Teil ja hergibt, in der Astrofotografie versuchen. Da ich einige Zeit Mitglied in einem Fotoclub war, der sehr stark Canon- und Nikon-affin war und Pentaxen lediglich als Spielzeugknipsen abgetan haben, hoffe ich, hier in diesem Forum ausreichend Spielkameraden zu finden, mit denen man Lernen, sich weiterentwickeln und auch Spaß haben kann - insbesondere mit denen, die mir helfen, die K1 besser zu verstehen (so viele Knöpfe und Schalter...). Mein Equipment besteht noch aus der K20D, einem 50-135/2,8, einem Samyang 8/3,5, einem betagten Cosina 100/3,5 macro, einem noch älteren Walimex 500/5,6 sowie manuellen Linsen aus meiner Lehrzeit; Tokina 80-200/4 ohne A-Stellung und Soligor 28-70 Metalltubusdrehzoom - sowie weitere Balgen-, Box- und Analog-SLR und Kompaktkameras...

Genug geschwafelt, jetzt gehts raus...

Gut Licht euch allen...
Yyrgn

Autor:  Asphaltmann [ So 5. Jan 2020, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zurück in der Heimat - und vielleicht ein neues Zuhause.

Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:
Ich wünsche dir viel Spaß mit der K1Ii und natürlich mit uns hier!
Zeig gerne mal Bilder.

Autor:  blaubaersurfen [ So 5. Jan 2020, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zurück in der Heimat - und vielleicht ein neues Zuhause.

auch von mir ein herzliches willkommen und raus gehen ist schon mal gut !

Autor:  Hodu [ So 5. Jan 2020, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zurück in der Heimat - und vielleicht ein neues Zuhause.

Ein herzliches Willkommen auch von mir (aus der Nachbarschaft).

Autor:  Bronco [ So 5. Jan 2020, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zurück in der Heimat - und vielleicht ein neues Zuhause.

Lieber Jürgen,
herzlich willkommen auch von meiner Seite aus :cap: Die K1 ist in der Tat ein feines 'Spielzeug' - an die vielen Knöpfe wirst Du Dich gewiss schnell gewöhnen.
Viel Spaß & gutes Licht
Rainer

Autor:  Corax [ So 5. Jan 2020, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zurück in der Heimat - und vielleicht ein neues Zuhause.

Herzlich Willkommen im wirklich netten Forum :cap:

Autor:  GuidoHS [ So 5. Jan 2020, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zurück in der Heimat - und vielleicht ein neues Zuhause.

Willkommen im Spielzeug- und Spielkindclub :cap:

Die Knöpfe sind nach einer kurzen Eingewöhnung kein Problem: Du wirst sie schätzen lernen. Bei Fragen wird Dir hier schnell und freundlich geholfen.

Viel Spaß

Autor:  Jens_S [ So 5. Jan 2020, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zurück in der Heimat - und vielleicht ein neues Zuhause.

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem nördlichen Nachbarland.
Die K-1 ist ein feines Teil, an die Knöpfe wirst Du Dich bestimmt schnell gewöhnen.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  ggh [ So 5. Jan 2020, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zurück in der Heimat - und vielleicht ein neues Zuhause.

Von mir auch ein herzliches Willkommen. :cap:
Die Vorurteile kenne ich auch, mein Kumpel (Canon) versteht nur nie wie ich das alles aus der Hand hin kriege! :lol:

Autor:  pentidur [ So 5. Jan 2020, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zurück in der Heimat - und vielleicht ein neues Zuhause.

Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner PENTAY K1II.

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/