Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jan 2020, 07:31
Beiträge: 3
Wohnort: Rheineck
Hallo zusammen,

ich bin von einem Kollegen infiziert worden mit Pentax K-1. Da ich aus privaten Gründen ein kompletten Neustart hinlegen musste, unter anderem die Veräußerung meines kompletten Fotoequipments, sehe ich mich im Moment verstärkt um nach einem neuen Kamerasystem das zu meiner Art und Weise passt, wie ich arbeite.

Ich fotografiere fast ausschließlich Menschen, was aber nicht bedeutet, das ich nicht auch ein schönes Landschaftsfoto oder Nachtfoto hinbekomme. Warum die wahrscheinlich die K-1? Sie bietet mir die technischen Features die ich benötige zum Fotografieren. Vor allem die Sensor-Aufhängung und den Möglichkeiten die man damit hat (Astro zum Beispiel).

Woher komme ich... richtig "angefangen" zum Fotografieren habe ich mit dem Wunsch bessere Fotos machen zu können. Daher bin ich vor gut 10 Jahren mit der Nikon D90 eingestiegen. Hab dann mit der Nikon D600 weiter gemacht und bin über einen kleinen Abstecher zur Sony A6000 bei der Olympus E-M5 Mk. II gelandet. Nach dem der Wunsch nach VF wieder grösser wurde kam dann schlussendlich eine Canon 5DM4 ins Haus. Schon seid der Oly keimte der Wunsch nach einer Systemkamera, aber diesmal von Canon, um im System zu bleiben. Nachdem dann Canon versuchte mit der EOS R alle nutzer komplett zu verar...., hab ich allen Canon-Krempel verkauft und bin zur Sony A7R3 gewechselt.

Im Anhang zeige ich euch noch ein kleine Auswahl an Fotos aus meiner bisherigen Schaffenszeit. Nicht böse sein, das bisher noch kein Pentax-Foto dabei ist. Erstens habe ich noch keine und zweitens ist der Fotoapparat für mich ein Werkzeug und das fertige Foto wichtiger 8-)

[Fremdbilder gelöscht!]
Hier die Links zu einer kleinen Auswahl auf Flickr:























Hat wer Fragen, einfach fragen.

In diesem Sinne, immer gut Licht und schöne Grüsse.

Frank aka Yatrux

_________________
Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal.
– Helmut Newton –


Zuletzt geändert von Yatrux am So 19. Jan 2020, 06:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 18:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Hallöchen und herzlich willkommen :wink: .

Ich freue mich, dass du bei uns an Bord bist. Dieses Forum ist einer der besten Gründe für eine Pentax, obwohl es technisch auch sehr viele Gründe für 'the Pentax way of life' gibt ;) .

Eines allerdings - und das ist wohl das Einzige, was dir hier seltsam vorkommen dürfte: hier werden nur Bilder eingestellt, die mit einer Pentax entstanden sind. Das hat das Forum mehrheitlich so bestimmt und es wird auch so bleiben. Daher wirst du vermutlich aufgefordert, die Bilder aus deinem Eingangspost zu entfernen. Da sie aber so schön sind, würde ich mich freuen, wenn du sie woanders hinlädst und dann einfach den Link dazu in deinen Post hinein nimmst. Da hat niemand was dagegen.

Fotografisch bist du schon toll; und es wird bestimmt für beide Seiten ein fruchtbarer Dialog.

Hab Spaß!!!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1784
Wohnort: Bonn
Moin und willkommen hier!
Schöne Fotos, vor allem die #5 und die #7 gefallen mir ausgesprochen gut.
Ringblitze muss man allerdings mögen, meins sind sie nicht.

Dann viel Spaß hier hoffentlich bald mit der K1!

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Yatrux hat geschrieben:
Hallo zusammen,



... Nicht böse sein, das bisher noch kein Pentax-Foto dabei ist.

Frank aka Yatrux


Moin erst mal,
Ups, dann werden deine Bilder nicht mehr lange zu sehen sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 19:35 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner PENTAX K1.
Die schönen Bilder entsprechen leider nicht den Forenregeln und werden daher an dieser Stelle nicht sehr lange sichtbar sein. Du kannst gerne Links zu anderen Internetquellen mit diesen Bildern eintragen.

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
Hallo auch von meiner Seite. :cap:

Freue mich dann auf die neuen Portäts mit der K1. :warten: :foto: :hurra:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen aus Oberhessen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum. :cap:

Viel Vergnügen mit uns allen.

Deine Fotos, die noch nicht mit Pentax gemacht sind, hier zu verlinken ist ein prima Hinweis der Kollegen. :ja:

Dir allzeit gutes Licht!

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 20:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Hallo Frank!

Musste deine Bilder leider löschen, da sie lt. unseren Forenregeln nicht erlaubt sind.
Hier ist nur das Einstellen von Bilder, die mit einer Pentax-Kamera gemacht wurden erlaubt.

Aber du hast ja vielleicht bald eine K1? ;)

Willkommen dennoch hier, sieh dich um und hab Spaß.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ein herzliches Willkommen von etwas weiter rheinabwärts! :hat: Ich bin mit einem ähnlichen Fauxpas in dieses Forum hinein gekommen, Gelaber im Lens-Club. :klatsch:

Übrigens beeindruckende Fotos auf Flickr! :2thumbs: Viel Spaß noch hier!
Edgar

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:
Ich wünsche dir viel Spaß hier bei und mit uns!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

An einem wunder schönen Morgen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 13
...Bodensee....es gab ein bischen Wetter....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Schwäne am Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lustenau57
Antworten: 2
3 Bilder vom Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Hallo vom Bodensee
Forum: Hallo Forum
Autor: davidw0815
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz