https://www.pentaxians.de/

Hallo Leute...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/hallo-leute-t38705.html
Seite 1 von 3

Autor:  Pent-house [ Do 26. Dez 2019, 13:26 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo Leute...

Ich heiße Udo, bin 53, 1 Frau, 1 Kind, 1 Hund, und fotografiere seit 14 Jahren DSLR digital mit Nikon und die letzten Jahre mit Fuji X und mFT.

Durch Zufall habe ich mitbekommen, dass Pentax einen IBIS ins seinen Bodys hat.
Echt irre.
Das war der Grund, weshalb ich Nikon und letztendlich auch Fuji verlassen habe und zu mFT bin.

Da scheint Pentax zu wenig Werbung gemacht zu haben.


Auf jeden Fall bin ich ganz verzückt und komme aus dem Lesen und Staunen nicht mehr raus.


Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Autor:  Asphaltmann [ Do 26. Dez 2019, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Leute...

Hallo Udo, herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:
Viel Spaß hier bei und mit uns!

Autor:  skat [ Do 26. Dez 2019, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Leute...

...auch von mir herzlich willkommen :cap:

Autor:  waldbaer59 [ Do 26. Dez 2019, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Leute...

Tja, dieser IBIS ist einer der Gründe, warum ich nicht von Pentax wegkomme ;) (einer der vielen Gründe ... ). Selbst ein M42er Altglas (oder adaptiertes Leica usw) stabilisiert zu bekommen hat schon was. Und wenn man dann noch weiß, dass der für den Stabi bewegliche Sensor auch für andere 'Gimmicks' herhält (Ausgleich stürzender Linien - wenn auch in geringem Rahmen, Astro-Tracer, Auflösungssteigerung : je nach Body / Zubehör) ist die Freude kaum noch auszuhalten :mrgreen: .

Pentax macht seine Hausaufgaben durchaus, nur das Marketing hat in den letzten Jahr(zehnt)en die Marke in eine Nische gefahren. Da sitzt es jetzt mit einem richtig guten System und leidet ein wenig unter dem Dilemma "wenn es verbreiteter wäre würden es auch mehr kaufen".

Umso besser ist es, wenn jemand wie du (trotzdem) zu uns findet. Schon allein dieses Forum ist es wert, dass man sich eine Pentax anschafft :2thumbs: .

Herzlich "Willkommen" aus dem schönen Taunus :wink: und immer viel Freude mit deiner 'Neuen'.

Autor:  pentidur [ Do 26. Dez 2019, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Leute...

Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß beim Fotografieren!

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

Autor:  Alaric [ Do 26. Dez 2019, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Leute...

Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus Berlin! :cap:

Autor:  diego [ Do 26. Dez 2019, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Leute...

Hallo Udo,

herzlich Willkommen im Forum. :cap: :cap: :cap:



Apropos: Ja, ja der Ibis. Heute habe ich eine Aufnahme von einem kleinen Wasserfall gemacht, mit einem ca. 30 Jahre alten Objektiv. 1/4 Sekunde hat das Wasser zum fliesen gebracht

Autor:  Hannes21 [ Do 26. Dez 2019, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Leute...

Hallo Udo und Herzlich Willkommen im Forum!

Aber was hast du denn jetzt für eine Kamera, wenn du zu mFT gewechselt hast.

Autor:  mesisto [ Do 26. Dez 2019, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Leute...

Willkommen! :cheers:

Hannes21 hat geschrieben:
Aber was hast du denn jetzt für eine Kamera, wenn du zu mFT gewechselt hast.

Hab ich mich auch grad gefragt...

Autor:  Asahi-Samurai [ Do 26. Dez 2019, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Leute...

Ja, hallo auch aus der Westlausitz und viel Spaß mit Pentax.

VG Holger

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/