https://www.pentaxians.de/

Servus aus Oberfranken
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/servus-aus-oberfranken-t38670.html
Seite 1 von 3

Autor:  FotoStyle-BA [ So 22. Dez 2019, 16:26 ]
Betreff des Beitrags:  Servus aus Oberfranken

Hallo Forum,

ich heiße Andy, bin 38 Jahre alt, Industriemechaniker und wohne im Landkreis Bamberg.

Mein fotografischer Werdegang ist jetzt nicht sooo beeindruckend, aber ich fotografiere schon lange gerne. Mal mehr, mal weniger.

Mein erster Foto war ein ganz einfaches Modell ohne Zoom oder irgendwelchen Einstellmöglichkeiten. Als Griff wurde eine Schale auf dem Gehäuse weggeklappt. Bekam ich auf die Kommunion.

Dann folgte zusammen mit meinem Bruder eine Fujifilm mit ich glaub 1.3 MP, da war schon ein bissschen mehr mit anzufangen.

Die nächsten ohne große Beschreibung:
Ixus V2 (glaub ich)
Panasonic Lumix FZ30 (Ich war echt beeindruckt, hab sogar Makros damit gemacht, aber stieß eben schnell an ihre Grenzen)
Fuji F11

Meine erste DSLR war 2007 die Pentax K10D, einmal damals auf der Roadshow gesehen und ich war verliebt.
Ich war von dem Konzept Bildstabilisator im Gehäuse überzeugt.

Es folgten dann noch:
Fuji x10 (als kompaktknipse)
Pentax K-5 I (gebraucht gekauft, als die K-5 II schon auf dem markt war)

Ich muss zugegeben das Fotografieren kam die letzten Jahre zu kurz, leider. Nurnoch auf Feiern (Geburtstag, Hochzeit, Taufe.....)

Zuletzt bin ich schon lange um die K-1 rumgeschlichen, aber konnte mich nicht dazu durchringen.....

Mitte des Jahres, ist dann meine Regierung (nach 11 Jahren) zurückgetreten und es war dann wieder mehr Geld übrig...

Letzte Woche hab ich dann die K-1 II für 1399€ entdeckt (durch Pentaxaktion) und konnte nichtmehr wiederstehen.
Was soll ich sagen, ich liebe sie. FF Objektive habe ich für den Anfang noch das Sigma 70-300 DG Apo, ein FA 50mm 1.4
und ein altes Sigma 28-105 Aspherical 2.8-4 (letzteres weiß ich nicht warum ich das gebraucht gekauft hatte, lag nur im Schrank, weil es im WW für APS-C zulange war, aber jetzt ist es für mich Gold wert)
So werde ich mein fotografisches Comeback mal starten und freue mich über den Erfahrungsaustausch im Forum.


Liebe Grüße und immer gut Licht

Andy

Autor:  Jeep [ So 22. Dez 2019, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus Oberfranken

dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: und viel Spaß bei uns
LG Gerd

Autor:  Asphaltmann [ So 22. Dez 2019, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus Oberfranken

Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians!
:wink:

Autor:  pepe_78 [ So 22. Dez 2019, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus Oberfranken

FotoStyle-BA hat geschrieben:
Mein erster Foto war ein ganz einfaches Modell ohne Zoom oder irgendwelchen Einstellmöglichkeiten. Als Griff wurde eine Schale auf dem Gehäuse weggeklappt. Bekam ich auf die Kommunion.

:mrgreen: Oh jaaaa,... das Teil hatte ich auch!!! Hatte ich schon ganz vergessen,.. haben die das damals als spezielles Kommunionsgeschenk vertickt??? :kopfkratz:


Herzlich willkommen hier und viel Spaß!

Viele Grüße aus dem wilden Süden

Autor:  BluePentax [ So 22. Dez 2019, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus Oberfranken

Hallo und herzlich willkommen hier und weiterhin viel Spaß mit einer neuen Kamera :wink:

Autor:  Susann [ So 22. Dez 2019, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus Oberfranken

Glückwunsch zum Comeback und herzlich willkommen!

:wink:

Autor:  diego [ So 22. Dez 2019, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus Oberfranken

Herzlich Willkommen :cap: :cap: :cap:

Autor:  Bronco [ So 22. Dez 2019, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus Oberfranken

Herzlich willkommen, und beste Grüße nach Bamberg :cap:

Rainer

Autor:  pentidur [ So 22. Dez 2019, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus Oberfranken

Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit Deiner PENTAX K1 II.

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

Autor:  puftlumpe [ So 22. Dez 2019, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus Oberfranken

Herzlich willkommen hier und viel Spaß :cap: :cap: :cap:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/