https://www.pentaxians.de/

Hallo aus Roetgen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/hallo-aus-roetgen-t38365.html
Seite 1 von 3

Autor:  Tykaani [ Sa 23. Nov 2019, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo aus Roetgen

Hallo,

ich heiße Patricia, bin 32 Jahre jung und komme aus Roetgen.

Vor inzwischen 7 Jahren kaufte ich eine K-r, die mich mitsamt 2er Kitobjektive und dem Sigma 70-300 schon viel auf Hundespaziergängen und in Urlaube oder Zoos begleitet und zuletzt auch noch ein paar Fotos vom Meerwasseraquarium geschossen hat.

Ich fotografiere gar nicht mal so viel und wenn, dann auch meist im Automatikmodus, möchte mich nun aber doch mal etwas mehr mit dem Thema beschäftigen und plane dafür die Anschaffung einer neuen Kamera. Die Wahl fiel natürlich auf die Kp.
Im Moment überlege ich noch, ob ich vielleicht ein Set mit dem 18-135 nehmen soll, weil mich das ständige Gewechsel schon zwischendurch genervt hat.

Ich bin auch gar nicht so sicher, ob sich für mich wirklich eine neue Kamera lohnt und ob ich als Gelegenheitsfotografierer mit wenig Ahnung von der Marterie überhaupt einen Unterschied merken würde.
Vielleicht ist es auch nur ein „mal was Neues haben wollen“. Mich spricht besonders an, dass ich mit der KP dann auch Fotos direkt aufs Handy übertragen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich werde mich hier mal ein bisschen einlesen :)

Lieben Gruß,
Patricia

Autor:  pentidur [ Sa 23. Nov 2019, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Roetgen

Hallo und herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß deiner K-r und künftig mit der KP.
Schön, dass sich wieder jemand in der Nordeifel hier einfindet. In Lammersdorf und in Kesternich gibt es auch Pentaxians.

Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

Autor:  Asphaltmann [ Sa 23. Nov 2019, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Roetgen

Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

Autor:  100030 [ Sa 23. Nov 2019, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Roetgen

Einen Willkommensgruß aus Berlin. Bin auch KP-Fan.

Autor:  Hannes21 [ Sa 23. Nov 2019, 12:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Roetgen

Hallo Patricia!

Herzlich Willkommen im Forum!

Zwischen der Kr und der KP liegen nahezu Welten. Und das mit dem neuen versteh ich gut, soll ja auch Spaß machen.
Wenn Weitwinkel nicht so wichtig ist, schau mal nach dem 55-300er PLM, das ist gut und schnell.

Autor:  tiptax [ Sa 23. Nov 2019, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Roetgen

:cap: Hallo und willkommen auch von mir.

Autor:  nacht_falke [ Sa 23. Nov 2019, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Roetgen

viel Spaß beim Fotografieren und hier im Forum
Willkommen

Autor:  Jeep [ Sa 23. Nov 2019, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Roetgen

auch ein Willkommen bei den Pentaxians von mir :cap: :cap:
LG Gerd

Autor:  G.erd [ Sa 23. Nov 2019, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Roetgen

Servus aus dem Ammertal vom Gerd :2thumbs:

Autor:  bigw [ Sa 23. Nov 2019, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Roetgen

Ein Herzlich Willkommen aus Aachen, viel Spaß hier bei den Pentaxians... :2thumbs:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/