https://www.pentaxians.de/

Hallo aus Essen an der Ruhr.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/hallo-aus-essen-an-der-ruhr-t37967.html
Seite 1 von 3

Autor:  achimgoebel [ Di 15. Okt 2019, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo aus Essen an der Ruhr.

ein herzliches Hallo an dieses Forum. Nun bin ich seit Mitte diesen Jahres voll auf Pentax eingestiegen. Nachdem ich die K30 mal probiert hatte ,war ich von der Qualität überzeugt. Und irgendwie lies mich das Pentax Virus nicht mehr los. Ich verkaufte die K30 wieder und überlegte. Nach 22 Jahren Minolta und Sony kam dann der Break. Es wurde eine Pentax K1 Mark 2.
Natürlich gleich die passenden Obis. 28-105 DFA, WR ,100m DFA Makro WR f2,8,35mm Hd DFA WR f2,0 ,70-200HD DFA f2,9 ED DC AW wie auch das 50-200 DAL f4,-5,6- wie auch das Sigma 17-70 DC f2,8-4 und auch das Sigma DG 70-300 f4-5,6und ein kleinen Metz Blitz mit Leitzahl 20. Alles in Allem glaube ich eine brauchbare Ausrüstung zu haben. Wie gesagt ich bin begeistert von der K1 und den Möglichkeiten die diese Kamera bietet..
Hier im Forum hoffe ich die ein oder andere Frage beantwortet zu bekommen ,welche sich aus dem täglichen Gerbrauch heraus stellen.
Gern bin ich auch für Fototreffen zu haben. Da Schichtdienst 7/24 ist das manchmal nicht so einfach mit den Treffen.

Autor:  mythenmetz [ Di 15. Okt 2019, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Essen an der Ruhr.

Hallo Nachbar!

Herzlich willkommen, und hoffentlich auch bald auf einer reellen Phototour zwischen Duisburg und Essen!

Bei den Objektiven fehlt aber noch so einiges... Da geht noch mehr :d&w:

LG
Christian

Autor:  pentidur [ Di 15. Okt 2019, 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Essen an der Ruhr.

Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner Pentax K1II und den paar Objektiven.

Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

Autor:  Shikoba [ Di 15. Okt 2019, 16:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Essen an der Ruhr.

Hi,

willkommen im Forum.

Und, wie Christian schon geschrieben -- vielleicht trifft man sich mal zu einer Tour im Ruhrgebiet.
Ich schätze, Du könntest so ein Kandidat für LBA sein .... pass bloß auf ;)

Autor:  Hannes21 [ Di 15. Okt 2019, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Essen an der Ruhr.

Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

Autor:  bigw [ Di 15. Okt 2019, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Essen an der Ruhr.

Hallo und Herzlich Willkommen :cap:

Autor:  Asahi-Samurai [ Di 15. Okt 2019, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Essen an der Ruhr.

Herlich willkommen auch aus der Westlausitz.

VG Holger

Autor:  pixiac [ Di 15. Okt 2019, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Essen an der Ruhr.

Herzlich willkommen vom Niederrhein! :cap:
Da hast du ja schon ordentlich hingelangt!
Viel Spaß mit der tollen Ausrüstung! :2thumbs:
Vielleicht sieht man sich ja mal!

Autor:  burkmann [ Di 15. Okt 2019, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Essen an der Ruhr.

Herzlich willkommen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum :cap:
Viel Vergnügen mit uns allen und beste Grüße aus Hessen nach Essen.. :ja:

Autor:  Asphaltmann [ Di 15. Okt 2019, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Essen an der Ruhr.

Hallo Achim, herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/