https://www.pentaxians.de/

Grüße aus dem Norden
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/gruesse-aus-dem-norden-t37809.html
Seite 1 von 2

Autor:  tomkyle [ Sa 28. Sep 2019, 09:45 ]
Betreff des Beitrags:  Grüße aus dem Norden

Guten Morgen,
seit mir vor ein paar Wochen eine Spotmatic II mit einem SMC 55/1.8 zuflog, bin ich immer wieder via Google und Co. als Gast hier im Forum gelandet. Jetzt ist mal eine Anmeldung fällig :-)

Wie gesagt, ich bin frischgebackener Pentax-User. Ich fotografierte in den 90ern mit Kompaktknipsen, dann Anfang der Nullerjahre mit einer „Bridgekamera“. Dann passierte ein paar Jahre garnichts, außer einer Aldi-Digicam und ein paar Smartphones. Irgendwie war das alles Schrott. Im Frühling 2016 – ich war mittlerweile Vater geworden – kaufte ich mir eine Nikon-DSLR. Fotografieren machte wieder Spaß.

Dann habe ich einen Fehler gemacht. Nein, zwei sogar ;-)

Ich las irgendwo im Internet, dass man alte Linsen an moderne DSLR anflanschen kann. Und dann gefiel mir die Idee, eine Kamera zu haben, die genauso alt ist wie ich. Im Sommer 2016 zog also eine Nikon FE mit Normalobjektiv ein. Im gleichen Herbst fing ich an, Filme zu entwickeln. Es blieb nicht bei der FE, und auch nicht beim Normalobjektiv. Tja, und jetzt also die Spotmatic mit diesem endgeilen 1.8/55er … Kinners, was für eine himmlische Mechanik!

Also, man liest sich.
Viele Grüße
Carsten.

Autor:  burkmann [ Sa 28. Sep 2019, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grüße aus dem Norden

Herzlich willkommen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum! :cap:
Viel Vergnügen mit uns allen.. :ja:

Autor:  Asphaltmann [ Sa 28. Sep 2019, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grüße aus dem Norden

Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:
Viel Spaß hier bei uns und mit uns! :ja:

Autor:  pentidur [ Sa 28. Sep 2019, 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grüße aus dem Norden

Hallo und herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner Pentax Spotmatic und dem 55er.

Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

Autor:  Bronco [ Sa 28. Sep 2019, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grüße aus dem Norden

Herzlich willkommen auch meinerseits, und schöne Grüße ‚von Norden nach Norden‘ :cap:
Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Kamera und natürlich auch in diesem Forum!

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  finlan [ Sa 28. Sep 2019, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grüße aus dem Norden

Moin!
Viel Spaß hier und mit Deinem 'neuen' Schätzchen!

Autor:  waldbaer59 [ Sa 28. Sep 2019, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grüße aus dem Norden

Sei gegrüßt und ein herzliches "Willkommen" aus dem Taunus :wink:

Hab Spaß!!!

Autor:  Hannes21 [ Sa 28. Sep 2019, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grüße aus dem Norden

Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:
Für deine Spotmatic bekommst du noch reichlich günstige gebrauchte und gute Objektive!

Autor:  bmk [ Sa 28. Sep 2019, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grüße aus dem Norden

tomkyle hat geschrieben:
...Kinners, was für eine himmlische Mechanik!


Ja, die alten Pentaxen sind ein Traum! Viele Grüße aus Oldenburg :cap:

Einige Asahi Pentax Pre-Spotmatic Modelle
Bild

Autor:  Jeep [ Sa 28. Sep 2019, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grüße aus dem Norden

dann auch ein Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: von mir
LG Gerd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/