https://www.pentaxians.de/

Hallo aus dem Ruhrgebiet
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/hallo-aus-dem-ruhrgebiet-t36881.html
Seite 1 von 3

Autor:  MK.Matthias [ Mi 26. Jun 2019, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo aus dem Ruhrgebiet

Hallo liebe Forengemeinde!

Mein Name ist Matthias, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Castrop-Rauxel.
Seit 4 Jahren besitze ich eine Pentax K50. Die Kamera habe ich zusammen mit meiner Frau zur Geburt unserer Tochter gekauft um die Kinderzeit fotografisch festzuhalten. Daraus ist aber nicht wirklich was geworden, da die Kamera für schnelle Schnappschüsse meist nicht griffbereit ist und wir somit das Handy benutzen. Macht nichts, dadurch habe ich die Kamera quasi für mich alleine.
Meist nutze ich sie in Verbindung mit meinen anderen Hobbys und fotografiere "Altblech" auf diversen Oldtimertreffen. Für mein anderes Hobby, Modellbahn, ist so eine Kamera zwar hier und da ganz praktisch, für Fotos aus der Modellperspektive jedoch ungeeignet. Hierfür muss dann wieder das Handy herhalten, da dort die Linse nur knapp einen Zentimeter vom Gehäuserand entfernt ist. Das entspricht der Augenhöhe einer maßstäblichen Figur.

Nun würde ich das Fotografieren gerne etwas umfangreicher betreiben und spiele mit dem Gedanken, mir zusätzlich zu dem 18-55 Objektiv aus dem Set noch ein oder zwei weitere Objektive zuzulegen. Bei meiner Suche danach bin ich schließlich auf dieses Forum gestoßen.

Autor:  Schraat [ Mi 26. Jun 2019, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

MK.Matthias hat geschrieben:
...Die Kamera habe ich zusammen mit meiner Frau zur Geburt unserer Tochter gekauft .....

Moin, das war aber kein Angebot unseres Forensponsors, oder? :rofl:
Sorry, der musste sein :oops:
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns

Autor:  waldbaer59 [ Mi 26. Jun 2019, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Ein herzliches "Willkommen" aus dem Taunus :wink:.

Hier bist du richtig!
Hab Spaß!!!

Autor:  User_07214 [ Mi 26. Jun 2019, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Herzlich Willkommen!

Autor:  mika-p [ Mi 26. Jun 2019, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Suche! :cheers:

Autor:  MK.Matthias [ Mi 26. Jun 2019, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Danke für die freundliche Begrüßung. :)

Schraat hat geschrieben:
Moin, das war aber kein Angebot unseres Forensponsors, oder? :rofl:
Sorry, der musste sein :oops:
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns

Hab ich nicht auf Anhieb verstanden, das muss an der Hitze liegen. :mrgreen:
Aber zur Klärung: Selbstverständlich habe ich meine Frau nicht käuflich erworben. :lol:
Außerdem war sie schon eher bei mir als die Kamera. Und wenn ich als ordentlicher Ehemann durchgehen will, werde ich auch deutlich mehr Zeit mit ihr verbringen als mit der Pentax. :ommmh:

Autor:  Hannes21 [ Mi 26. Jun 2019, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

Autor:  pentidur [ Mi 26. Jun 2019, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner Pentax K50. Zu den Objektiven findest du in den Lensclubs zahlreiche Beispielbilder.

Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

Autor:  Jeep [ Mi 26. Jun 2019, 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd

Autor:  Asahi-Samurai [ Mi 26. Jun 2019, 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Hallo aus der Westlausitz. Wenn du Modelle fotografieren willst, denke über ein Makroobjektiv nach. Da du nicht ganz dicht mit der Kamera ran willst, vielleicht das 100er Makro von Pentax oder das 90er SIGMA. Preiswerter und flexibler geht es mit Zwischenringen und einem guten Zoom im Normal- bis Telebereich.

VG Holger

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/