https://www.pentaxians.de/

Guten Morgen Forum
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/guten-morgen-forum-t36822.html
Seite 1 von 3

Autor:  ollematze [ Fr 21. Jun 2019, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Guten Morgen Forum

Guten Morgen Forum

Ich bin der Neue. Naja, stimmt nicht wirklich, ich war schon seit langem unter anderem Namen angemeldet, habe aber mit wenigen Ausnahmen nur mitgelesen. Ich heiße Matthias und habe mein erstes Foto mit drei Jahren gemacht.

Großgeworden mit diversen Praktica- und Minoltakameras meines Vaters gab es dann eine sehr lange Pause.
Wiedereinstieg in die Digitalfotografie, eine HP850 Photosmart oder so ähnlich. Und die war gar nicht so schlecht!

Ich bin kein Markenfetischist und habe die letzten Jahre diverse Nikon und Pentaxkameras genutzt, von D300s bis D800 und K110D bis K-3, die letzten zwei Jahre war ich mit der D7200 unterwegs.

Als ich gelesen hatte, dass die K-3 II abgekündigt wurde, habe ich mir vor fünf Tagen eine der letzten erhältlichen gekauft.
Warum? Weil Pentax bzw. Ricoh einfach klasse Kameras baut (die KP lasse ich mal außen vor, nicht mein Fall) und ich mir was gönnen wollte. Die D7200 bleibt natürlich!

Objektive? Das neue Pentax HD FA 35mm 2.0 AL und ein Sigma AF 50-200mm 4.0-5.6 DC OS HSM (neu zum Scherzpreis für 109 Euro!!!) Hab schon beide getestet und als gut befunden.

Und jetzt lasse ich euch noch ein paar Fotos da, deshalb sind wir ja hier...

PS: Hatte ich schon erwähnt, dass mit dem inflationären Gebrauch von Smilies Strom verschwendet wird?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Helmut [ Fr 21. Jun 2019, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guten Morgen Forum

Herzlich Willkommen :cap:
Bild 2 und 3 finde ich sehr gut :) (smiley mit Ökostrom :mrgreen: )

Autor:  finlan [ Fr 21. Jun 2019, 10:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guten Morgen Forum

Willkommen! Ich bin auch bei 2+3 (Du kannst beim Upload auch automatisch nummerieren lassen)

Autor:  mika-p [ Fr 21. Jun 2019, 10:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guten Morgen Forum

Ein herzliches Willkommen hier bei uns :cheers:

Wenn Du mal bei den Pentaxians etwas suchst, dann kann Dir der vllt weiterhelfen.

Autor:  diego [ Fr 21. Jun 2019, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guten Morgen Forum

Hallo Matthias,

einen Gruss aus den südbadischen Highlands (Hochschwarzwald/Südschwarzwald - St. Blasien gehört mal zu denen oder zu den anderen :mrgreen: )



:cap: :cap: :cap:

Autor:  ollematze [ Fr 21. Jun 2019, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guten Morgen Forum

Danke schön! Hätte ich nicht gedacht, dass gleich so viele zurückschreiben...
Wie bekomme ich eigentlich die Exif-Daten unter die Bilder?

Autor:  finlan [ Fr 21. Jun 2019, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guten Morgen Forum

Einfach den Haken im Upload Dialog setzen :)

Autor:  Asphaltmann [ Fr 21. Jun 2019, 10:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guten Morgen Forum

Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians!

Autor:  pepe_78 [ Fr 21. Jun 2019, 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guten Morgen Forum

Herzlich willkommen und viel Spaß! Freue mich auf weitere Bilder.

Autor:  Blendenputzer [ Fr 21. Jun 2019, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guten Morgen Forum

Mahlzeit und ebenfalls herzlich willkommen!

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/