https://www.pentaxians.de/

Pentaxian aus der Schweiz
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/pentaxian-aus-der-schweiz-t36304.html
Seite 1 von 3

Autor:  pgb [ Fr 10. Mai 2019, 03:03 ]
Betreff des Beitrags:  Pentaxian aus der Schweiz

Ein freundliches "Hallo" allen Pentaxians

Zunächst einmal
In diesem Forum wird auffallend freundlich miteinander umgegangen. Und abgesehen von einer kleinen Calcium- und Nickel-Allergie habe ich bis jetzt nichts wirklich abschätziges, negatives bzw. trolliges vorgefunden - Kompliment deshalb an die Moderation!


Vorstellung
Ich möchte mich hier - nach ein paar Tagen des ausschliesslichen Lesens - kurz vorstellen.
Mein Name ist Peter, ich wohne und arbeite in der Schweiz und Fotografieren ist eines meiner Hobbys.
Auch wenn ich in der Ich-Form schreibe: das meiste schliesst meine Lebensgefährtin mit ein, die die Pentax noch häufiger zur Hand nimmt als ich. Und während ich das hier so schreibe, habe ich plötzlich das Bedürfnis nach einem zweiten Body... also Kamera-Body, keine zweite Lebensgefährtin 8-)

Vor 2 Jahren bin ich zum "Pentaxian" mutiert, nachdem ich wo - chen - lang einschlägige Webseiten studiert habe und schliesslich bei der landete. Anfangs nur mit 18-135mm, kamen kürzlich noch das 100mm Macro und das 55-300mm PLM dazu. Letzte Woche sind "die Pferde mit mir durchgegangen", und ich habe das 150-450mm bestellt - heute kam die Mitteilung, dass es abholbereit beim Händler liegt :mrgreen:

Während ich früher hauptsächlich Personen und ein bisschen Landschaft fotografiert habe, bin ich seit 2017 fast ausschliesslich im eigenen Garten unterwegs: Blüten, Insekten, Vögel und was sonst noch so kreucht und fleucht.

Ich bin sicher, es warten hier im Forum noch unzählige hervorragende Beiträge darauf, von mir entdeckt zu werden - Lesestoff für lange Zeit...
Nichtsdestotrotz, bis jetzt einer meiner Favoriten, genau nach meinem Geschmack und Vorbild für mich:

Das fotografische Gartenjahr 2017 (mein erstes Pentax-Lehrjahr, ausschliesslich mit dem 18-135mm) habe ich in zwei 3-4-minütigen "Diashows" zusammengefasst. Die Bilder stammen 50/50 von meiner Lebensgefährtin und mir. Interessierte können sich die beiden mp4-Dateien anschauen; Links nachfolgend...
Empfohlenes Vorgehen:
Lautsprecher einschalten (habe mir viel Mühe bei der Abstimmung von Bild und Ton gegeben)
Raum abdunkeln, auf "Vollbild" umstellen
Augen schliessen, durchatmen, entspannen, Augen auf und START...





Unser eigener Garten gab letztes Jahr (2018) aufgrund einer notwendigen Sanierung nicht viel her:

Bild

Bild

Und von diesem Jahr (2019) gibt's leider auch erst wenig Vorzeigbares.


Schön, hier mitmachen zu können.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Peter

Autor:  diego [ Fr 10. Mai 2019, 03:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxian aus der Schweiz

Hallo Lebensgefährtin von Peter. Hallo Peter :cap:

Herzliche Willkommensgrüsse aus dem benachbarten Ausland (Südschwarzwald) :cap: :cap: :cap:

Autor:  ErnstK [ Fr 10. Mai 2019, 04:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxian aus der Schweiz

... auch von mir ein Willkommen vom Bayer. Bodensee hier im Forum und viel Spaß mit uns :wink:

NG
Ernst

Autor:  waldbaer59 [ Fr 10. Mai 2019, 05:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxian aus der Schweiz

Hallöchen zusammen :). Schön dass weitere nette Menschen dieses Forum gefunden haben.
Ein herzliches "Willkommen" :wink:.

Bei euch liegen die schönen Landschaften quasi vor der Haustür, und Motive gibt es wie Sand am Meer - selbst im eigenen Garten. Da freu ich mich drauf.

Autor:  pentidur [ Fr 10. Mai 2019, 06:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxian aus der Schweiz

Hallo und herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner Pentax KP und bald mit dem DFA 150-450.
Danke für die ausführliche Vorstellung und die beiden Diashows, die eine Vielzahl schöner Bilder enthalten.
Das mein Gartenthread hier als Vorbild herhalten muss macht mich ein bißchen verlegen. :oops:

Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

Autor:  mika-p [ Fr 10. Mai 2019, 07:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxian aus der Schweiz

Hallo und herzlich Willkommen! :cheers:

Autor:  burkmann [ Fr 10. Mai 2019, 07:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxian aus der Schweiz

Herzlich willkommen in die schöne Schweiz aus Oberhessen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum :cap:

Viel Vergnügen mit uns allen! :ja:

Autor:  Hannes21 [ Fr 10. Mai 2019, 07:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxian aus der Schweiz

Dann sag ich auch mal aus der Bremer Ferne ein herzliches Willkommen in die Schweiz!
Schön, dass du zu und gefunden hast. :cheers:

Autor:  User_07214 [ Fr 10. Mai 2019, 08:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxian aus der Schweiz

Herzliches Willkommen auch von mir

Autor:  Asphaltmann [ Fr 10. Mai 2019, 08:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxian aus der Schweiz

Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/