https://www.pentaxians.de/

Moin von der Waterkant...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/moin-von-der-waterkant-t36116.html
Seite 1 von 3

Autor:  Tinchen13 [ Sa 27. Apr 2019, 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  Moin von der Waterkant...

...und zwar von ganz oben im Norden!
Mich trennen nur knapp 60km von Dänemark, ich lebe in Kappeln. Das bedeutet natürlich reichlich Wasser rundum, momentan die schönen blühenden Rapsfelder und das eine oder andere Rindvieh.
Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal für kurze Zeit eine DLSR von Pentax, die mir aber durch eine unschöne Trennung abganden gekommen ist. Nachdem ich dann nur mit dem Smartphone und gelegentlich mit meiner alten HP photosmart 945 fotografiert habe, hatte ich dann im letzten Herbst endlich genug Geld übrig, um wieder einzusteigen.
Nach Beratung im Fachgeschäft wurde es dann wieder eine Pentax, die K-S2 mit 2 Kit-Objektiven.
Über Winter führte das gute Stück aus gesundkeitlichen Gründen ein verlassenes Ecken-Dasein, vor einigen Wochen habe ich aber nun angefangen, mich damit zu beschäftigen.
Ein paar Fortschritte habe ich bereits gemacht, habe aber noch jede Menge zu lernen! Vor allem auch, was die Bildbearbeitung angeht.
Ich bin zwar in einer facebookgruppe, ein Forum liegt mir aber mehr, es ist einfach viel übersichtlicher usw. Hätte ich eher von Euch gewußt, ich wäre sofort hierher gekommen!
Selber hatte ich 6 Jahre lang ein Forum (Handarbeiten), für mich gibt es nichts Besseres und Strukturierteres.
Danke für die Aufnahme, ich sehe mich dann mal um....und werde Euch Löcher in den Bauch fragen.

Gruß
Tine

Autor:  pentidur [ Sa 27. Apr 2019, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin von der Waterkant...

Hallo und herzlich willkommen hier im freundlichen Forum, Tine!
Immer viel Spaß mit deiner Pentax K-S2.

Viele Grüße aus der Eifel an die Schlei

Rudi

Autor:  ronny_mueller [ Sa 27. Apr 2019, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin von der Waterkant...

:cap:
Na dann ein herzliches Willkommen. Auf dass dir die Motive und Lust nie ausgehen werden.

Autor:  Alaric [ Sa 27. Apr 2019, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin von der Waterkant...

Hallo Tine,
herzlich Willkommen bei den Pentaxians im Forum. :cap:
Viel Spaß mit der neuen K-S2 und ich hoffe wir bekommen viele schöne Bilder aus der Grenzregion zu Dänemark zu sehen.
Viele Grüße aus Berlin

Autor:  burkmann [ Sa 27. Apr 2019, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin von der Waterkant...

Herzlich willkommen aus Oberhessen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum.. :cap:
Deine Fragen, deine Anregungen genau wie deine Bilder sind hier genau richtig!
Viel Vergnügen mit uns allen.. :ja:

Autor:  User_07214 [ Sa 27. Apr 2019, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin von der Waterkant...

Herzlich Willkommen!

Autor:  Nochimmerhier [ Sa 27. Apr 2019, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin von der Waterkant...

Moin auch aus Ostfriesland :wink: ... und wenn wir hier nicht weiterhelfen können , von dir bis zum Landarzt ist's ja nicht weit :lol: ... :kopfkratz: hat der eigentlich noch Sprechstunde :?:

Autor:  LeoLeo [ Sa 27. Apr 2019, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin von der Waterkant...

Ein "Moin!" von der Trave an die Schlei!

Autor:  Hannes21 [ Sa 27. Apr 2019, 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin von der Waterkant...

Moin Tine!

Aus der Bremer Ecke ein Herzliches Willkommen im Forum! :hmm:

Autor:  diego [ Sa 27. Apr 2019, 15:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin von der Waterkant...

Ein Gruß von wilden Süden in den hohen Norden :cap: :cap: :cap:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/