Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin aus dem norddeutschen Flachland
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 16:06 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2019, 18:28
Beiträge: 9
gestern und heute habe ich mit Interesse und Vergnügen in Eurem Forum herumgestöbert und möchte mich nun mal kurz vorstellen.
Wohnort: Delmenhorst (in der Nähe von Bremen), Beschäftigung: Dienstleistungen für Gemahlin und Hauskater.
Nachdem ich mich sehr lange Zeit nicht mehr intensiv mit der Fotografie beschäftigt hatte (abgesehen von einer kleinen, automatischen Kompaktkamera für die Jackentasche), habe ich mir nun Anfang des Jahres die Pentax K-S2 zugelegt.
Zunächst war ich höchst irritiert, da das Gerät mich mehr an ein Smartphone (dessen Bedienung ich vorsichtshalber auch gleich meiner Frau überlasse) als an eine Kamera erinnerte. Meine letzte Spiegelreflex war die VSL 1 von Voigtländer aus einer Zeit, als es Menüs nur in Restaurants gab.
Somit hab ich die K-S2 ein paar Tage nur argwöhnisch beäugt, bis es dann eines Sonntagsmorgens wunderbares norddeutsches Wetter mit stürmischem Wind, Regenschauern und zerfetzenden Wolkenformationen gab, also genau die Situation, die man unbedingt zum Fotografieren nutzen muss. Und -oh Wunder- man kann mit der K-S2 fotografieren!
Seitdem krieche ich nun öfter mal mit ihr durchs Gestrüpp und gewinne sie immer mehr lieb.
Manchmal raffe ich mich sogar auf, um mich etwas durch die Bedienungsanleitung zu würgen und mich langsam -Schritt für Schritt- mit diesem Wirrwarr von Einstellmöglichkeiten vertraut zu machen, offenbar habe ich etwa 30 Jahre Entwicklung der Digitalfotografie verschlafen.
Da könnte Euer Forum sicherlich hilfreich für mich sein.
Mit herzlichen Grüßen
Uwe


Zuletzt geändert von Irrlicht am Sa 6. Apr 2019, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner Pentax und dem Forum!

Freundliche Grüße aus dem eher südlichen "Nicht -Flachland".
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 17:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Hallo Uwe!

Dann sag ich doch mal ein herzliches Willkommen von Bremen nach Delmenhorst. ;)

Aus dem Raum Bremen-Oldenburg und umzu stammen viele nette Pentaxians, wir treffen uns in Abständen regelmäßig, wäre nett, dich da mal persönlich kennenzulernen. Da kann man dir auch bezüglich deiner Kamera und eventuellen Fragen gerne helfen.

Schau doch mal hier rein:
40456504nx51499/usertreffen-f34/regelmaessige-ut-in-ol-hb-bhv-etc-wann-wie-wo-t7054.html

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Moin, moin,

ich bin auch ein pentaxian aus deiner Umgebung, du bist herzlich eingeladen, mal zu einem Treffen zu kommen (siehe vorigen Beitrag).
Auf jeden Fall einen guten Start hier im Forum!

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 18:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Und aus dem Taunus in der Ferne
sag ich dir "Sei willkommen!" gerne :wink: :mrgreen: ...

Hab Spaß!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 18:12 
Herzlich Willkommen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Uwe, herzlich willkommen bei den Pentaxians und in der digitalen Fotowelt! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

Frag ruhig, wenn Dir etwas nicht klar ist. Es findet sich mit Sicherheit jemand in diesem freundlichen Forum, der Deine Fragen beantworten kann. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
auch von mir ein willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Herzlich Willkommen :cap:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin
Forum: Hallo Forum
Autor: p30
Antworten: 10
Moin
Forum: Hallo Forum
Autor: Feuerdrache
Antworten: 14
Moin moin aus München
Forum: Hallo Forum
Autor: Lichtdichter
Antworten: 10
Moin Moin...
Forum: Hallo Forum
Autor: soenkeschulze
Antworten: 10
Moin aus Steinkirchen im schönen Alten Land an der Elbe.
Forum: Hallo Forum
Autor: wokai49
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz