https://www.pentaxians.de/

Juten Tach... sagt ein Berliner im Rheinland
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/juten-tach-sagt-ein-berliner-im-rheinland-t35571.html
Seite 1 von 2

Autor:  Express [ Di 12. Mär 2019, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Juten Tach... sagt ein Berliner im Rheinland

Hallo zusammen,
dann stelle ich mich auch mal brav vor. Ich bin der Eberhard (habe nichts mit dem aktuellen Sturmtief zu tun :headbang: ), gebürtiger Berliner und seit 15 Jahren im Rheinland/Bonn ansässig.

Da im "blauen" Forum nicht viel mit Pentax los ist, habe ich mich mal hier angemeldet. Ich habe gerade bei einem lokalen Händler eine neue K-1 (1. Version) zu einem guten Kurs kaufen können (Komisch... er wollte die unbedingt los werden :fies: ). Habe schon lange mit VF geliebäugelt und nun zugeschlagen. Stamme ursprünglich aus dem mft Lager, da ich aber eine komplettes Reset meiner Ausrüstung durchgeführt habe, fehlte mir für Landschaft und Architektur eine gute Kamera mit einem hervorragenden Dynamikumfang. Seit ein paar Monaten mache ich meine Bilder nur noch mit der Lumix LX100 II (Street und Reportage) und der RX100m6 (meine Kinder und immer dabei). Die K-1 soll das ganze nach oben hin erweitern und zu geplanten Foto-Touren genutzt werden.

Nur Blöd, dass ich nur das Gehäuse hier herumliegen habe... nun brauche ich 1-2 Objektive für primär Landschaft und ein wenig Architektur (Das geht auch mit der lx100).

Freue mich auf das Forum und weiterhin viel Spaß wünscht

Eberhard (Express)

Autor:  User_07214 [ Di 12. Mär 2019, 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Juten Tach... sagt ein Berliner im Rheinland

Herzlich Wilkommen ins Bönnche!

Autor:  Jamou [ Di 12. Mär 2019, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Juten Tach... sagt ein Berliner im Rheinland

Hallo und herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

Autor:  pentidur [ Di 12. Mär 2019, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Juten Tach... sagt ein Berliner im Rheinland

Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner Pentax K1.
Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

Autor:  finlan [ Di 12. Mär 2019, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Juten Tach... sagt ein Berliner im Rheinland

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur K-1!
Du wirst viel Spaß damit haben :)

Autor:  Jeep [ Di 12. Mär 2019, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Juten Tach... sagt ein Berliner im Rheinland

dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd

Autor:  rolfbe [ Di 12. Mär 2019, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Juten Tach... sagt ein Berliner im Rheinland

Ein herzliches Willkommen ins Rheinland.

Zu den objektiven:
Pentax 15-30 2.8
Pentax 24-70 2.8
Pentax Sigma Tamron 70-200 2.8

Wären lichtstarke, aber auch Recht teure Zooms.
Sigma für Pentax gibt es fast nur noch gebraucht.
Festbrennweite wäre sicherlich auch eine Überlegung.

Alles eine Frage des Geldbeutels, Gewicht, Anspruch...

Es gibt ja hin und wieder Usertreffen, da kann man sicherlich Mal dass ein oder andere ausprobieren... Dortmund, nächste Woche ist ja leider etwas weit für dich.

Gruß Rolf

Autor:  frullip [ Di 12. Mär 2019, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Juten Tach... sagt ein Berliner im Rheinland

Hallo auch aus dem „Bergischen“ , ich setz das mal lieber in Anführungsstriche, die Einheimischen hier halten sich für Rheinländer...
Schön, dass noch mal jemand aus der Region dazustößt. Locker geplant ist ein Usertreffen im Frühjahr/Sommer mit Bötchen fahren auf´m Rhein ( Start Bonn oder Köln) :ja:

Autor:  bigw [ Di 12. Mär 2019, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Juten Tach... sagt ein Berliner im Rheinland

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der K1 :2thumbs:

Autor:  waldbaer59 [ Di 12. Mär 2019, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Juten Tach... sagt ein Berliner im Rheinland

Hallöchen und herzlich willkommen hier im netten Forum, für das allein sich schon der Kauf einer Pentax lohnt ;).

Hab Spaß!!!

:wink:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/