Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einsteigergrüße aus Berlin
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2019, 15:38
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
Na toll! Da kämpfe ich mich mühselig durch die ganzen Beiträge, habe ENDLICH meinen ersten Beitrag in der Rubrik "Einsteiger" erstellt und dann.....entdecke ich diese Rubrik. Also bitte, damit ich nicht nochmal alles schreiben muss, vielleicht meinen Beitrag von heute unter Einsteiger lesen, da sind auch aktuelle Fotos von heute dabei (wen es interessiert :shock: ':-\ )
Aber ich stell hier noch eines meiner Lieblingsbilder ein, welche mir sehr gut gefällt (klar besser geht immer)
Freue mich auf Tipps und Ratschläge, vielleicht komme ich nochmal nach Pisa?!
Bild

_________________
genieße dein Leben JEDEN Tag, denn du weißt nicht, wieviel Sand noch in deiner Sanduhr ist... :foto:


Zuletzt geändert von Knipserin_Bln am Mi 20. Feb 2019, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteigergrüße aus Berlin
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Grüße aus Berlin und Willkommen bei uns! :clap:

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteigergrüße aus Berlin
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Willkommen!
Ich finde Architektur schwierig, da man höllisch auf Symmetrie und Bildaufteilung achten muss. Gerade bei Weitwinkel hab ich auch immer wieder meine Probleme damit. Aber einfach am Ball bleiben und üben, üben, üben :)

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteigergrüße aus Berlin
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2019, 15:38
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
finlan hat geschrieben:
Willkommen!
Ich finde Architektur schwierig, da man höllisch auf Symmetrie und Bildaufteilung achten muss. Gerade bei Weitwinkel hab ich auch immer wieder meine Probleme damit. Aber einfach am Ball bleiben und üben, üben, üben :)

Hahaha!! Das ist das schöne an Foren, die vereschiedenen Sichtweisen!
Ich habe mir damals gar keine Gedanken darüber gemacht, nur AF und knipsen... und auf Symmetrie und Aufteilung auch nur bedingt geachtet. Na jetzt bin ich mehr in der Natur und knipse Pflanzen (wenn es windstill ist) und auch mal Tiere. Aber danke fürs Feedback :hat:

_________________
genieße dein Leben JEDEN Tag, denn du weißt nicht, wieviel Sand noch in deiner Sanduhr ist... :foto:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteigergrüße aus Berlin
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 23:48 
Knipserin_Bln hat geschrieben:
Freue mich auf Tipps und Ratschläge, vielleicht komme ich nochmal nach Pisa?!


Das Teil sieht voll schief aus. :rofl:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteigergrüße aus Berlin
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Knipserin_Bln hat geschrieben:
Ich habe mir damals gar keine Gedanken darüber gemacht, nur AF und knipsen...


Ich denke es geht Dir genau darum ... weg vom 'knipsen', hin zu bewusster Fotografie. Es ist eine spannende Reise, die für die wenigsten jemals zuende ist, weil es sooooo viele Aspekte gibt. Das macht ja gerade die Faszination aus. :2thumbs:

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteigergrüße aus Berlin
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2019, 15:38
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
Ich denke es geht Dir genau darum ... weg vom 'knipsen', hin zu bewusster Fotografie.

Genau das ist es, was ich noch lernen möchte. Ob ich den richtigen Blick habe, weiß ich nicht, MIR sollen die Bilder gefallen und ich will das ganze -und auch die Technik- einfach mehr verstehen. Und ich habe wohl das richtige Portal dafür gefunden?! :hurra:

_________________
genieße dein Leben JEDEN Tag, denn du weißt nicht, wieviel Sand noch in deiner Sanduhr ist... :foto:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteigergrüße aus Berlin
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 07:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo und herzlich willkommen! :cap:

... und gleich zu Anfang ein Tipp:
Ich habe in den EXIF's deiner Bilder gesehen, dass deine K-5 noch eine sehr frühe Firmware-Version drauf hat. Da wurden im Laufe der Zeit ein paar Sachen verbessert. Hol dir mal die aktuelle Firmware und spiel sie auf. Geht ziemlich easy, aber bei Problemen helfen wir natürlich gern! :ja:

Das PDF runterladen:
https://www.ricoh-imaging.de/media/555c ... -03-14.pdf

In dem Dokument wird erst beschrieben, was jedes Update beinhaltet, dann weiter unten auf Seite 5 der Downloadlink zum eigentlichen Update und danach die genaue Anleitung, wie man es auf die Kamera aufspielt. Wenn du es dir nicht zutraust oder es gar nicht will, findet sich bestimmt jemand nettes in deiner Nähe! :)

Viele Grüße vom Niederrhein!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteigergrüße aus Berlin
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 08:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :cheers:

Wenn Du mal bei den Pentaxians etwas suchst, dann kann Dir der bestimmt weiterhelfen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteigergrüße aus Berlin
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 08:56 
Herzlich Willkommen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin - 2 leuchtende Objekte
Forum: Urban Life
Autor: Andrej66
Antworten: 6
2018 E-Prix Berlin
Forum: Sport und Action
Autor: scenic
Antworten: 2
Berlin am Tage
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 2
Berlin 2020 Teil 2
Forum: Reisefotografie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 2
Hausmesse Foto-Meyer in Berlin .... Nachlese
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz