Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo erstmal
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 22:47 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2014, 21:25
Beiträge: 75
Hallo erstmal
Ich bin schon seid einiger Zeit hier im Forum am schmöckern, und will mich jetzt einmal "offiziell" vorstellen.
Angefangen hat es bei mir einmal vor 25 Jahren mit einer Pentax K1000 und einem 50mm Objektiv. Als 18 Jähriger hatte ich allerdings nur etwas herumgeknipst und mich nicht intensiver mit der Fotografie beschäftigt.
Nachdem mir ein Freund vor 5 Jahren dann eine gebrauchte K7 anbot kam es gleich zu einem technischen Quantensprung.
Im laufe der Zeit sammelten sich dann einige Objektive an und ich bin auf eine K3 umgestiegen. Im Linsenpark befinden sich ein FA 300, DA 60-250, Sigma 105 Makro, DA 40 limited und DA 20-40. An einigen Objektiven ist das viele lesen hier im Forum schuld........ :) :) und die ein oder andere Gelegenheit.
Da mir, wie vielen anderen auch, immer wieder Zeit fehlt um mich mehr mit der Fotografie zu beschäftigen, verbessert sich die Qualität der Fotos leider langsamer als gewünscht. Mit Lightroom versuche ich meine Bilder zu verwalten und zu bearbeiten.
Wenn ich meine Fotosammlung so anschaue bleibe ich meistens bei Reise und Naturfotografie hängen.

Das beigefügte Foto ist es schuld das ich von einem 55-300 DA auf das 60-250 umgestiegen bin. Irgendwie habe ich mich geärgert das Bild nicht richtig scharf zu bekommen und dieselbe Szene wird sich mir so schnell wohl nicht wieder beim wandern im Wald bieten.

Ich bin für alle Tips und Tricks dankbar und wenn ich ab und zu mal Bilder reinstelle fühlt euch bitte frei sie zu kommentieren und zu kritisieren.

Allen noch einen schönen Abend
LG Marcus

http://h2097500.stratoserver.net/forumi ... irsche.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo erstmal
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 22:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19689
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlich willkommen Marcus!

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo erstmal
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6883
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auch von mir herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:
Das Motiv ist sehr schön und dein Ärger ist gut zu verstehen.
Aber Schärfe ist zum Glück nicht alles :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo erstmal
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4504
Willkommen :cap: :cap: :cap:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo erstmal
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8901
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo erstmal
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 361
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Herzlich willkommen hier! :cap: Ein schönes Foto, das aber unabhängig vom Objektiv den Autofokus zur Lotterie werden lässt. Da muss man gegebenenfalls manuell nachhelfen... :ja: Und das 60-250 ist ein feines Glas, ich habe auch immer wieder Spaß damit!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo erstmal
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 00:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 15064
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen in Forum! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo erstmal
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 08:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8835
Wohnort: St. Blasien
Herzlich Willkommen :cap: :cap: :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo erstmal
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15178
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Auch von mir ein Willkommen hier im Forum vom Bayer. Bodensee und viel Spaß hier bei uns :ja: :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo erstmal
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 09:40 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5985
Hallo und herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner Pentax.
Das Bild mit den Hirschen ist wunderschön.

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo erstmal
Forum: Hallo Forum
Autor: Emely
Antworten: 16
Erstmal Liebe machen....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 10
Hallo erstmal...
Forum: Hallo Forum
Autor: Diapositiv
Antworten: 7
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
"Hallo erstmal ..." - und gleich eine Frage zum smc-DA*300
Forum: Objektive
Autor: Kulle007
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz