https://www.pentaxians.de/

Schöne Grüße aus Ostholstein
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/schoene-gruesse-aus-ostholstein-t34167.html
Seite 1 von 2

Autor:  Bronco [ Di 27. Nov 2018, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Schöne Grüße aus Ostholstein

Liebe Pentaxians,

als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen und Grüße aus dem Norden der Republik übermitteln, irgendwo zwischen Kiel und Lübeck. Die Pentaxians sind mir immer wieder positiv aufgefallen, wenn ich nach Lösungen für spezifische Fotofragen ‚gegoogelt‘ habe. Da ich sowohl Pentax als auch Erfahrungsaustausch untereinander liebe war es für mich naheliegend, hier einzutreten.

Bis vor zwei Jahren habe ich Kameras eines Herstellers mit ‚C‘ vorne genutzt. Als ich auf der Suche nach besserer Bildqualität auf Vollformat umsteigen wollte, hatte mir ein Pentax-begeisterter Händler die K1 in die Hand gedrückt. Die Begeisterung sprang sofort über – ein Gerät, mit dem man notfalls auch einen Nagel in die Wand kloppen kann. Robust, super Bedienung und prima Bildqualität. Da auch das Preis-Leistungs-Verhältnis (wieder verglichen mit dem ‚C‘) attraktiv ist, habe ich zugegriffen und das bis heute nicht bereut.

Im Alltag gefällt mir die Zuverlässigkeit; in erster Linie mache ich Architekturaufnahmen, ansonsten gerne Reitsport (bevorzugt Springreiten). Da die K1 nicht die schnellste ist, muss man beim Springreiten den Moment gut erwischen… das macht für mich aber auch den Reiz aus, quasi als ‚Ausgleichssport‘ zu den ansonsten eher statischen Gebäudefotos. Ich gebe allerdings zu, dass ich gelegentlich einen gewissen Neid auf Nutzer spiegelloser Kameras mit 15+X Bildern pro Sekunde verspüre. Die halten einfach drauf und suchen hinterher das beste Bild raus. Ob das dann noch als Fotografieren gilt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Sei’s drum.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße

Bronco

P.S.: Anbei ein Foto aus einer Kirche meiner Heimatregion:


Bild

Autor:  Kiteflieger [ Di 27. Nov 2018, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schöne Grüße aus Ostholstein

Herzlich willkommen!
In Eutin war ich erst vor ca. 2 Monaten!
Euer Schloss ist immer wieder ein tolles Motiv und am Marktplatz habt Ihr ein Stadtcaffee wo es fantastische Kuchen gibt! :clap:
Und wer sich mal ein schickes Fahrrad zulegen will kommt nicht an Bernd Herkelmann vorbei... ;)

Viele Grüße aus Köln

Michael

Autor:  pentidur [ Di 27. Nov 2018, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schöne Grüße aus Ostholstein

Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner Pentax K1.
Viele Grüße aus dem Westen der Republik
Rudi

Autor:  Asphaltmann [ Di 27. Nov 2018, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schöne Grüße aus Ostholstein

Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

Autor:  waldbaer59 [ Di 27. Nov 2018, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schöne Grüße aus Ostholstein

Ja, in Eutin war ich erst im letzten Oktober. Schöne Ecke bei euch....

Herzlich Willkommen aus dem (ebenfalls) schönen Taunus :wink:

Autor:  frullip [ Di 27. Nov 2018, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schöne Grüße aus Ostholstein

Und auchnoch ein „Hallo“ aus dem (ebenfalls) schönen Rheinland... :cheers:

Autor:  blaubaersurfen [ Di 27. Nov 2018, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schöne Grüße aus Ostholstein

Herzlich willkommen bei uns. Vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen. Aus Lübeck ist es ja nicht weit :-)

Autor:  Ottifant [ Di 27. Nov 2018, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schöne Grüße aus Ostholstein

Hallo Bronco,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Autor:  Jeep [ Di 27. Nov 2018, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schöne Grüße aus Ostholstein

dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: Und viel Spaß hier
LG Gerd

Autor:  patrick [ Di 27. Nov 2018, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schöne Grüße aus Ostholstein

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem benachbarten Lübeck :-) :cap:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/