https://www.pentaxians.de/

Bin wieder da...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/bin-wieder-da-t33323.html
Seite 1 von 2

Autor:  Ike [ Sa 29. Sep 2018, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Bin wieder da...

Hallo Zusammen,
ich fürchte ihr werdet mich jetzt wieder öfter hier antreffen. Ganz am Anfang der Pentaxians war ich schon hier, und habe dann vor drei Jahren im Anflug geistiger Umnachtung mein Ganzes Pentaxzeug verkauft und bin in die MFT Welt eingestiegen.

Ich denke das ich jetzt wieder zu Hause bin, das kann ich schon nach kurzer Zeit der Benutzung sagen. Die für mich neue K-S2 fühlt sich bei der Bedienung vertrauter an als die Lumix G6 mit der ich drei Jahre fotografiert habe. Ist merkwürdig, ist aber so.
Ich habe auch gemerkt, das Gewicht und Größe der Kamera nicht so wichtig ist wie ich vor dem System-Wechsel dachte. Denn wenn die Pentax zu schwer und sperrig zum mitnehmen ist, dann ist es die Lumix G6 auch.
Wie oft ich in Zukunft nun wirklich zum Fotografieren komme, ist eine ganz andere Geschichte. Bei so vielen interessanten "mit mach Themen" und so vielen tollen Fotos als inspiration werden die Pentaxians sicher ihr möglichstes geben um mich zum Fotografieren zu motivieren. :2thumbs:

Als Ausrüstung habe ich mir eine neue K-2S mit dem 18-55 RE im Set gekauft. Zusätzlich ist dann noch das Familienobjektiv Sigma 18-250 hier eingezogen. Alles nigelnagelneu, denn wegen der blöden Blendensteurungsproblematik hatte ich wenig vertrauen in gebrauchte Bodys. Mit zwei Jahren Garantie schläft es sich ruhiger.

Ein Hallo ohne Foto? ist blöd!
Das hier ist eines der ersten mit der neuen Pentax. Die Katze ist jetzt schon genervt....


Bild

Vorgenommen habe ich mir, wieder mehr in SW zu fotografieren. Das hier ist nur ein Test, aber zeigt schon mal wohin die Reise gehen soll: SW im Look alter Filme. Denn mit SW aus der Dunkelkammer hat es bei mir im 9. Schuljahr angefangen mit der Fotografiererei.

Bis dann,
Ike

Autor:  Jeep [ Sa 29. Sep 2018, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin wieder da...

dann mal ein willkommen zurück bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd

Autor:  pixiac [ Sa 29. Sep 2018, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin wieder da...

Mensch Ike! Das freut mich wirklich!
Ich kann mich sehr gut an unser Treffen am Phoenixsee und unser Gespräch erinnern.
Deine Tipps haben mir in der Frühphase unseres Forums sehr geholfen!

Ich hoffe sehr, du wirst hier wieder heimisch und bereicherst unsere Community mit deinen Bildern und Ansichten! :2thumbs:

Autor:  Hannes21 [ Sa 29. Sep 2018, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin wieder da...

Da kann ich nur sagen: Welcome back! :cheers:

Autor:  Asphaltmann [ Sa 29. Sep 2018, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin wieder da...

Herzlich willkommen zurück! :wink:

Autor:  waldbaer59 [ So 30. Sep 2018, 05:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin wieder da...

Schön dass du wieder da bist!

Welcome back! :wink:

Autor:  pentaxnweby [ So 30. Sep 2018, 06:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin wieder da...

:cap:

Autor:  Arno [ So 30. Sep 2018, 07:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin wieder da...

Ike hat geschrieben:
... Ich habe auch gemerkt, das Gewicht und Größe der Kamera nicht so wichtig ist wie ich vor dem System-Wechsel dachte. Denn wenn die Pentax zu schwer und sperrig zum mitnehmen ist, dann ist es die Lumix G6 auch. ...
Sehr schön formuliert, so sehe ich es mittlerweile für mich auch.

Autor:  HellWeichei [ So 30. Sep 2018, 07:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin wieder da...

Herzlich willkommen. Gute Entscheidung.

Autor:  User_07214 [ So 30. Sep 2018, 08:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin wieder da...

Welcome back...

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/