https://www.pentaxians.de/

Tach auch !
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/tach-auch--t32328.html
Seite 1 von 3

Autor:  MoreArt [ Sa 21. Jul 2018, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Tach auch !

Hallo zusammen,
möchte mich hier kurz vorstellen, weil ich vor zwei Tagen dazugestoßen bin.
Ich lebe in Würzburg und habe schon über geraume Zeit als stiller Teilhaber immer wieder durch die Themen geschaut, wenn ich Fragen hatte bzgl. Kameras, Objektiven, Fototechnik oder einfach zum Bilder-Gucken.
Als ich als Jugendlicher anfing zu fotografieren, war meine erste mit dem eigenen Geld erarbeitete Kamera eine Pentax (ME-Super).
Dafür jobbte ich damals einige Zeit bei einer bekannten Fast-Food-Kette und ließ so manchen Schweißtropfen hinter´m Grill zur geschmacklichen Bereicherung in die Burger einfließen 8-) , um mir mein geliebtes Schätzchen leisten zu können..
Schon damals war die wegweisende Frage: Für welchen Hersteller entscheide ich mich? Zu dieser Zeit war es die Kombination von besserem Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber Nikon (Canon hatte ich damals nicht wirklich auf dem Schirm), die mich zu Pentax brachte. Heute ist es daneben auch das Plus an technischen Optionen wie bei der K-1, die mich zurück zu Pentax führten.
In die digitale Fotografie bin ich dann erst nach Jahrzehnten wieder eingestiegen, erst mit einer kompakten Reisekamera und seit ca. 2 Jahren wieder mit einer DSRL. Mir gefiel das Konzept, dass ich die alten, liebgewonnenen Objektive nicht entsorgen musste und sie weiterbenutzen konnte. Zum Testen, ob ich noch dieselbe Leidenschaft wie früher in das Fotografieren stecken würde, fing ich mit einer K-30 und den günstigen Standardzooms an. Schnell hatte mich das Fieber wieder gepackt.
Es folgten K-3II und nach langem (relativ!) Zögern die K-1 (jeweils in der Limited-Version - wsl. wg der frühen Design-Prägung durch die ME-Super :) ).
Mit diesem fotografischen Werdegang kann ich mich wohl guten Gewissens als "Pentaxian" bezeichnen, freue mich als neues Mitglied hier mitzumachen und auf regen Austausch sowie viele tolle Bilder.
Liebe Grüße aus Unterfranken!
MoreArt

Autor:  Hannes21 [ Sa 21. Jul 2018, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tach auch !

Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

Autor:  pentidur [ Sa 21. Jul 2018, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tach auch !

Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner Pentax K1.
Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

Autor:  burkmann [ Sa 21. Jul 2018, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tach auch !

Herzlich willkommen aus Oberhessen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum .. :cap:
Viel Vergnügen mit uns allen .. :ja:

Autor:  Asphaltmann [ Sa 21. Jul 2018, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tach auch !

Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:
Viel Spaß hier bei uns und mit der Kamera!

Autor:  Blendenputzer [ Sa 21. Jul 2018, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tach auch !

Hallo und willkommen aus Mittelfranken :cap:

Autor:  Gnobelix [ Sa 21. Jul 2018, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tach auch !

Auch von mir, ein herzliches Willkommen und viel Spaß in diesem Forum.

Autor:  Jeep [ Sa 21. Jul 2018, 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tach auch !

dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd

Autor:  Ottifant [ So 22. Jul 2018, 00:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tach auch !

Ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Autor:  xy_lörrach [ So 22. Jul 2018, 08:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tach auch !

Na dann auch mal ein herzliches :cap: und :wink: aus dem allertiefsten Südwesten und viel Spaß bei und mit uns ...

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/