https://www.pentaxians.de/

Servus aus dem Ammertal
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/servus-aus-dem-ammertal-t32203.html
Seite 1 von 3

Autor:  G.erd [ Do 12. Jul 2018, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Servus aus dem Ammertal

Servus an Alle, ich bin der Gerd aus dem Ammertal (bei Garmisch-Partenkirchen).
Dieses freundliche und sehr informative Forum besuche ich seit geraumer Zeit als Gast, und da ich auch bei den allgemeinen Fragen gerne behilflich sein könnte, habe ich mich jetzt angemeldet.

Meine Anfänge mit Kameras begannen in der Jugend, mit Rollfilmen und Kassetten. Meine erste Spiegelreflex war eine Practica mit M42, dann bekam ich eine ME Super. Nach sehr langer Pause holte ich mir dann eine K-x, welche ziemlich schnell durch eine K5 ersetzt wurde. Heute bin ich mit der K3-II unterwegs, mit lichtstarken Gläsern von Pentax (DA 35 f2,4 und DA 50 f1,8), Sigma 18-35 f1,8 und dem Tamron 70-200 f2,8.

Meine Lieblingsmotive sind Landschaften und Wasserfälle, hierbei bin ich zumeist am späten Abend unterwegs.

Grüße vom Gerd

Autor:  Marescalcus [ Do 12. Jul 2018, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus dem Ammertal

Hallo Gerd
und herzlich Willkommen im freundlichen PENTAX-Forum :cap:

Gruß aus Südhessen
vom Ralf

Autor:  User_07214 [ Do 12. Jul 2018, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus dem Ammertal

Ein herzliches Willkomen aus dem Sauerland....

Autor:  pentidur [ Do 12. Jul 2018, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus dem Ammertal

Herzlich willkommen, Gerd, und vielen Dank für die Vorstellung.

Ich bin schon sehr gespannt auf Bilder aus deinem Sujet.

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

Autor:  Asphaltmann [ Do 12. Jul 2018, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus dem Ammertal

Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

Autor:  AndiKausG [ Do 12. Jul 2018, 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus dem Ammertal

Servus Gerd,

Willkommen im Forum :cap: . Ui ein weiterer Pentax Fotograf aus dem Landkreis, dann sind wir ja schon zu dritt :mrgreen:

Autor:  burkmann [ Do 12. Jul 2018, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus dem Ammertal

Herzlich willkommen aus Oberhessen Gerd, hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum... :cap:
Freue mich schon auf deine Bilder aus dem schönen Ammertal, überhaupt der ganzen Gegend... :ja:

Autor:  G.erd [ Do 12. Jul 2018, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus dem Ammertal

Marescalcus hat geschrieben:
Hallo Gerd
und herzlich Willkommen im freundlichen PENTAX-Forum :cap:

Gruß aus Südhessen
vom Ralf


Herzlich Dank für den Willkommensgruß, Ralf
Grüße nach Südhessen vom Gerd

Autor:  G.erd [ Do 12. Jul 2018, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus dem Ammertal

Stormchaser hat geschrieben:
Ein herzliches Willkomen aus dem Sauerland....


Herzlichen Dank für's Willkommensein, Stefan
Grüße an das Sauerland

Autor:  ulrichschiegg [ Do 12. Jul 2018, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Servus aus dem Ammertal

Nette Vorstellung. Herzlich willkommen. :cap: :cap: :cap:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/