https://www.pentaxians.de/

Hallo aus Hildesheim
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/hallo-aus-hildesheim-t31346.html
Seite 1 von 2

Autor:  cder [ Mo 7. Mai 2018, 23:59 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo aus Hildesheim

Hallo & Grüße an dieses Forum.
Ich bin seit 40 J. ein Pentax Fan. Damals mit meiner MX, F1,7 Objektiv, HP5 & Dunkelkammer.
Mir gefiel deren geniale Bedienweise so sehr, daß ich diesem Kamerahersteller über all die Jahrzehnte treu blieb.
Und da mir in meinem Job, tausende Musikstücke um die Ohren fliegen; fragt man sich unwillkürlich - welcher Song passt auf meine Pentax?:
"Rod Stewart - First Cut Is The Deepest (from One Night Only!)"
https://www.youtube.com/watch?v=pr3zpqp3ypY
Bisher hatte ich die K5 mit Standard Zoom. Doch da wir nun einen FB Fotografen haben, bestellte ich für die K5 ein Sigma 30mm F 1,4 als Low Light Objektiv sowie eine K3 für das Samyang 8mm & Tele Objektive.
Mir kommt es darauf an, das Umgebungslicht bei Party Fotos mit einzufangen.
Ich hoffe, das funktioniert mit der K5 & dem F 1,4. & bestenfalls mit dem kamerainternen Blitz als leichtem Aufheller.

Für mich wäre interessant welchen Song ihr mit eurer Pentax verbindet.
Denn, eine Pentax Kamera besitzt einen Spirit welcher über das Bildliche hinausgeht.
Eben gesamtheitlich & Kaizen. - Für mich seit 40 Jahren. -
Besser kann ich den Effekt dieser Kameramarke nicht beschreiben.
((Als Kulturveranstalter & Dipl. Ing. MB.))

Autor:  ErnstK [ Di 8. Mai 2018, 05:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Hildesheim

Hallo und ein herzliches Willkommen vom Bayer.Bodensee hier im Forum :wink:

NG
Ernst

Autor:  Asphaltmann [ Di 8. Mai 2018, 05:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Hildesheim

Hallo cder, herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:
Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns.

Autor:  Jeep [ Di 8. Mai 2018, 07:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Hildesheim

dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd

Autor:  pentidur [ Di 8. Mai 2018, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Hildesheim

Hallo und herzlich willkommen hier im freundlichen Fotoforum. Immer viel Spaß mit Deiner Pentax.

Welche Musik zur Pentax passt? Für mich ist das Auslösegeräusch der K3II wie Musik in den Ohren!

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

Autor:  mika-p [ Di 8. Mai 2018, 07:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Hildesheim

Hallo und herzlich Willkommen! :cheers:

Also mit Musik verbinde ich nichts mit Pentax. :nono:
Eigentlich nur die Kompaktheit und tolle Haptik der ME Super mit eine M Festbrennweite. :clap:
Was richtig stramm geklungen hat, war ein LX mit Motor (5 Bilder/sec) :ugly:

Autor:  User_07214 [ Di 8. Mai 2018, 08:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Hildesheim

Herzlich willkommen...

Autor:  pixiac [ Di 8. Mai 2018, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Hildesheim

Herzlich willkommen!

Fotografie und Musik sind für mich zwei Felder, vieles was ich höre, versuch ich mir auch bildlich vorzustellen, aber ein einzelnes Lied habe ich dafür nicht.

Na gut, manchmal passt "" ganz gut! :d&w:

Autor:  ErnstK [ Di 8. Mai 2018, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Hildesheim

pentidur hat geschrieben:
Welche Musik zur Pentax passt? Für mich ist das Auslösegeräusch der K3II wie Musik in den Ohren!
:mrgreen: :ja: +1 für die K1 :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Ottifant [ Di 8. Mai 2018, 10:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Hildesheim

Hallo Martin,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Da bringst Du ja gleich die 100%-Einstellung zur Kameramarke mit. Immer viel Freude mit Deiner Ausrüstung. :cap:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/