Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Forum
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
Hallo Forum,

ich schätze, meine Forenbiografie wird vielen hier sehr bekannt vorkommen:
erst kommt jahrelanges, anonymes Mitlesen. Dann, weil man ja auf diese Weise nicht alle Fotos und Links sehen kann, aber doch neugierig ist, wird man Mitglied und ist als stiller Teilhaber ganz zufrieden. Nur irgendwann passt man nicht auf, kann die Klappe nicht halten und der erste Post ist raus. Nun denn, hier mein zweiter Post mit meiner Vorstellung:

Wenn ich nicht Urlaub mache, halte ich mich im Münsterland zum Wohnen und in Bielefeld (jaja...) zum Arbeiten auf. Meine fotografischen Interessen sind eher wildlifeorientiert, generell aber nicht festgelegt. Ich würde mich als motivierten Daueranfänger bezeichnen, denn jedes Mal, wenn ich mit dem Fotoapparat losziehe, lerne ich schon wieder etwas dazu. Das hört wohl nie auf.
Neben dem Teutoburger Wald, der Senne, dem Eggegebirge und dem Sauerland, habe ich als liebstes Übungsgelände in noch gut erreichbarer Nähe die Rieselfelder Münster. (sie werden nicht mehr als solche genutzt). Hier gibt es immer wieder Interessantes zu beobachten.

Mir gefällt an diesem Pentaxforum, auch im "internationalen Vergleich", besonders der überwiegend freundliche Umgangston mit fast familiärem Flair und das man den Eindruck haben könnte, dass jeder, der sich hier beteiligt, auch wirklich eine Pentax benutzt.
Andererseits... kenne ich kein zweites Forum mit so enormer "Emoticons pro gepostetem Buchstaben"-Quote. Da bleibt für mich keins mehr übrig.

Bis bald
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 12:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Frank,

herzlich willkommen und danke für deine Vorstellung!
Und wenn der Einstandsbeitrag dann noch mit so einem Knallerbild einhergeht, komme ich nicht um den Emoticon herm! :hat:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Frank!

Ich dachte immer, dass es Bielefeld...
...ach, egal. :d&w:

Willkommen bei den Pentaxians, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit uns! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 14:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Hallo und herzlich willkommen Frank!

Der Eisi im Flug ist schon sehr beeindruckend. Gerne mehr davon!

Viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße nach :kopfkratz: Bielefeld ?

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo und herzlich willkommen hier. :cap:
Jetzt wo Du Dein Schweigen gebrochen hast, schreib gerne öfter mal und zeig auch gerne mehr von so klasse Bildern wie mit dem Kolibri imittierenden Eisvogel. :lol: :thumbup:


Green hat geschrieben:
... das man den Eindruck haben könnte, dass jeder, der sich hier beteiligt, auch wirklich eine Pentax benutzt...

Der Verdacht ist mir auch schon mal gekommen xd , meinst Du die tun alle nur so und haben gar keine Pentax? :kopfkratz:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 14:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :cheers:

Wenn Du mal bei den Pentaxians nicht nur Emoticons suchst, dann kann Dir der bestimmt weiterhelfen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Frank,

herzlich Willkommen im freundlichen PENTAX-Forum :cap:

Gruß aus Südhessen vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 17:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Ein herzliches "Ei Gude wie!" aus dem hessischen Taunus. :wink:

Hab Spaß! :)

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: und viel Spaß hier
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
Asphaltmann hat geschrieben:

...Ich dachte immer, dass es Bielefeld...



pentidur hat geschrieben:

...Viele Grüße nach :kopfkratz: Bielefeld ?



Nun ja, Bielefeld gibt es durchaus, es ist sogar ganz nett hier. Die Bielefelder zeigen es nur nicht so und verraten es auch nicht jedem.

Viele Grüße zurück
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Es trat ein Problem mit der DSLR-Forum Datenbank auf"
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 27
Hallo, Moin, Moin, Grüß Gott und Guten Tag Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: DGOLF
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz