Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tach auch !
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 12:40 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2244
Hallo zusammen,
möchte mich hier kurz vorstellen, weil ich vor zwei Tagen dazugestoßen bin.
Ich lebe in Würzburg und habe schon über geraume Zeit als stiller Teilhaber immer wieder durch die Themen geschaut, wenn ich Fragen hatte bzgl. Kameras, Objektiven, Fototechnik oder einfach zum Bilder-Gucken.
Als ich als Jugendlicher anfing zu fotografieren, war meine erste mit dem eigenen Geld erarbeitete Kamera eine Pentax (ME-Super).
Dafür jobbte ich damals einige Zeit bei einer bekannten Fast-Food-Kette und ließ so manchen Schweißtropfen hinter´m Grill zur geschmacklichen Bereicherung in die Burger einfließen 8-) , um mir mein geliebtes Schätzchen leisten zu können..
Schon damals war die wegweisende Frage: Für welchen Hersteller entscheide ich mich? Zu dieser Zeit war es die Kombination von besserem Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber Nikon (Canon hatte ich damals nicht wirklich auf dem Schirm), die mich zu Pentax brachte. Heute ist es daneben auch das Plus an technischen Optionen wie bei der K-1, die mich zurück zu Pentax führten.
In die digitale Fotografie bin ich dann erst nach Jahrzehnten wieder eingestiegen, erst mit einer kompakten Reisekamera und seit ca. 2 Jahren wieder mit einer DSRL. Mir gefiel das Konzept, dass ich die alten, liebgewonnenen Objektive nicht entsorgen musste und sie weiterbenutzen konnte. Zum Testen, ob ich noch dieselbe Leidenschaft wie früher in das Fotografieren stecken würde, fing ich mit einer K-30 und den günstigen Standardzooms an. Schnell hatte mich das Fieber wieder gepackt.
Es folgten K-3II und nach langem (relativ!) Zögern die K-1 (jeweils in der Limited-Version - wsl. wg der frühen Design-Prägung durch die ME-Super :) ).
Mit diesem fotografischen Werdegang kann ich mich wohl guten Gewissens als "Pentaxian" bezeichnen, freue mich als neues Mitglied hier mitzumachen und auf regen Austausch sowie viele tolle Bilder.
Liebe Grüße aus Unterfranken!
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach auch !
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 12:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach auch !
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 12:47 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner Pentax K1.
Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach auch !
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen aus Oberhessen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum .. :cap:
Viel Vergnügen mit uns allen .. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach auch !
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:
Viel Spaß hier bei uns und mit der Kamera!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach auch !
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 14:50 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Hallo und willkommen aus Mittelfranken :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach auch !
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07
Beiträge: 438
Auch von mir, ein herzliches Willkommen und viel Spaß in diesem Forum.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach auch !
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach auch !
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tach auch !
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Na dann auch mal ein herzliches :cap: und :wink: aus dem allertiefsten Südwesten und viel Spaß bei und mit uns ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tach alle zusammen!
Forum: Hallo Forum
Autor: Marv
Antworten: 24
Tach aus Niedersachsen
Forum: Hallo Forum
Autor: taxi100d
Antworten: 14
Tach zusammen, ich bin neu hier... ;)
Forum: Hallo Forum
Autor: Dunkelmann
Antworten: 20
Tach auch
Forum: Hallo Forum
Autor: Otze
Antworten: 12
Tach auch!
Forum: Hallo Forum
Autor: Shikoba
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz