https://www.pentaxians.de/

Hallo liebe Pentaxianer
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/hallo-liebe-pentaxianer-t27157.html
Seite 1 von 2

Autor:  Benedict-81 [ Do 24. Aug 2017, 06:16 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo liebe Pentaxianer

:) Hallo an alle, ich möchte mich auch kurz Vorstellen ich heisse Benedict,
81er Jahrhang und komme aus München, wenn auch nicht gebürtig.

Dieses Forum gefällt mir sehr gut,
aber ich muss gestehen, ich bin (noch?) kein echter Pentaxianer.
Derzeit bin ich noch mit meiner Canon 450 unterwegs,
aber langsam wird mehr aus diesem Hobby und ich möchte jetzt
auf eine Pentax umsteigen. Hauptgrund hierfür ist mein letzter Urlaub mit
meiner Familie (2 Töchter und die liebste Ehefrau der Welt).
Wir waren am Strand, Kamera hat leider viel Sand und etwas Wasser aufgenommen, jetzt knirscht
es immer wieder mal komisch (vielleicht sollte ich diese Info wieder rauslöschen, sobald ich die Canon bei ebay einstelle :rofl: )
Ich habe vor kurzem erst erfahren, das Pentaxianer bei Sand, Wasser und Staub nur lächeln.
Jetzt möchte ich gerne auf eine WR umsteigen, da bin ich auf Euer Forum gestossen.
Der Umgang gefällt mir hier sehr gut, und auch die vielen Tips und die Hilfe, die ich als Neuling sicher noch gut gebrauchen kann.
Mir gefällt die Pentax K-S2 besonderst gut, und dem ersten Tip folgend würde ich diese gerne mit dem 18-135 Objektiv im Kit erwerben, ich weiss nur noch nicht wo.
(@ Sponsor :hmm: bin für Angebote offen)

So, genug erzählt.

LG Beni

Autor:  ErnstK [ Do 24. Aug 2017, 06:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo liebe Pentaxianer

Na dann mal ein herzliches Willkommen im Forum vom Bayer. Bodensee :wink:

LG
Ernst

Autor:  Hannes21 [ Do 24. Aug 2017, 07:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo liebe Pentaxianer

Herzlich willkommen im Forum, auch wenn du derzeit nur ein halber Pentaxianer bist! ;) :cheers:

Autor:  User_07214 [ Do 24. Aug 2017, 07:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo liebe Pentaxianer

Herlich willkommen Beni!

Autor:  mika-p [ Do 24. Aug 2017, 07:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo liebe Pentaxianer

Herzlich Willkommen! :cheers:

Sicherlich ist das WR eine tolle Sache, aber letztendlich wird auch das nicht gegen Alles helfen können.
Vorsicht ist besser als ... :rolleyes:
Jedenfalls freue ich mich zu lesen, was es denn dann bei Dir geworden ist. :ja:

Autor:  pentidur [ Do 24. Aug 2017, 08:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo liebe Pentaxianer

Herzlich willkommen hier im freundlichen Fotoforum und viel Erfolg bei der Auswahl der passenden Pentax!

Autor:  MSX [ Do 24. Aug 2017, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo liebe Pentaxianer

Na dann wollen wir mal hoffen, dass du bald auch eine Pentax als dein Eigen nennen kannst.
Willkommen im Forum. :cap:

Autor:  Ottifant [ Do 24. Aug 2017, 15:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo liebe Pentaxianer

Hallo Benedict,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Gute Bilder kannst Du mit allen Kameras machen, aber mit einer Pentax bist Du sicher gut aufgestellt!

Autor:  Asphaltmann [ Do 24. Aug 2017, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo liebe Pentaxianer

Benedict-81 hat geschrieben:
Derzeit bin ich noch mit meiner Canon 450 unterwegs,
aber langsam wird mehr aus diesem Hobby und ich möchte jetzt
auf eine Pentax umsteigen.

Hallo Benedict,

Herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:
Wenn langsam mehr aus dem Hobby wird, dann könntest du vielleicht auch Richtung K70 tendieren, die hat ein paar Features, die die K-S2 nicht hat.
Sind am Anfang nicht unbedingt entscheidend, aber wenn tatsächlich mehr aus dem Hobby wird, dann sind sie nice to have... ;)

Autor:  diego [ Do 24. Aug 2017, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo liebe Pentaxianer

Hallo und herzlich willkommen im Forum :cap: :cap: :cap:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/