https://www.pentaxians.de/

Hallo aus Oberbayern
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/hallo-aus-oberbayern-t21167.html
Seite 1 von 2

Autor:  Teno [ Di 16. Aug 2016, 07:43 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo aus Oberbayern

Ein herzliches Grüß Gott aus Oberbayern...

Ich heiße Christof, 34, und komme aus Rosenheim. Nach ein bisschen rumknipserei mit der geerbten analog- Minolta, habe ich mir jetzt eine K-R gegönnt. Gebraucht, da nach oben ja noch Luft bleiben muss...

Ich möchte die Kamera als Allround-Knipse nutzen und werde dafür erstmal mit dem Standard- Objektiv spielen. Aber zeitnah werde ich mir noch ein 50mm Festbrennweiten- Objektiv zulegen....

Nach ausgiebigen Studium des Handbuches, darf ich gleich schonmal mit einer Frage ins Haus fallen:
Worin unterscheiden sich bei Pentax die Unterschiedlichen Anschlüsse... Lt. Datenblatt hat meine ein KAF2 Bajonett...
Und dann gibt es wohl noch KAF3, KAF, KAF2 und K-Mount..
Bislang findet man über Google nur die Aussage:" Pentax passt immer!"... Stimmt das so?

Schönen Gruß
Christof

Autor:  liekendeeler [ Di 16. Aug 2016, 08:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Oberbayern

Moin Teno, wilkommen!
K-Mount passt!
Nur die Möglichkeiten sind unterschiedlich.
Ein Objektiv mit K Bajonett ist rein Manuell-
Ka-mit Blenden Automatik, so ungefähr.
Deine Kamera mit KAF2 ist auf alle Fälle abwärts kompatibel.
Heist: Alle seit 1976 produzierten Objektive mit K-Mount kannst du benutzen.

Stefan

Autor:  Ottifant [ Di 16. Aug 2016, 08:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Oberbayern

Grüß Gott Christof,

ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Stefan hat es schon richtig beschrieben, Du kannst Dir beruhigt ein 50er zulegen. :cheers:

Autor:  waldbaer59 [ Di 16. Aug 2016, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Oberbayern

Hallöchen und herzlich willkommen aus dem schönen Hessen ins (mindestens ebenso) schöne Bayernland :cap: :mrgreen: .

Du wirst dich hier wohlfühlen!

VLG
Stephan

Autor:  spezialdemokrat [ Di 16. Aug 2016, 08:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Oberbayern

Moin Christof,

viele Grüße und ein herzliches Bild im Forum!

Autor:  mika-p [ Di 16. Aug 2016, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Oberbayern

Hallo Christof,

Rosenheim kenne ich gut - viele Grüße zu Dir und in die Gegend!

Ein herzliches Willkommen :cheers: und viel Spaß bei uns!

Eine Bajonettübersicht hast Du .

Autor:  pentidur [ Di 16. Aug 2016, 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Oberbayern

Herzlich willkommen!

Zu den Anschlüssen hast Du ja schon einigen Input bekommen.

Viel Spaß bei uns Pentaxianern!

Gruß aus der Eifel

Rudi

Autor:  Hannes21 [ Di 16. Aug 2016, 09:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Oberbayern

Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

Und das 50/1.8 ist rel. günstig und gut!

Autor:  Jeep [ Di 16. Aug 2016, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Oberbayern

hallole und willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd

Autor:  burkmann [ Mi 17. Aug 2016, 08:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Oberbayern

Herzlich willkommen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum... :cap:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/