https://www.pentaxians.de/

Hallo aus dem Taunus
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/hallo-aus-dem-taunus-t21084.html
Seite 1 von 1

Autor:  fxgrafx [ Do 11. Aug 2016, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo aus dem Taunus

Hallo Zusammen,
ich heiße Stephan und wohne in idstein, bin hier im Forum schon eine Weile
am Schmökern und finde die Atmosphäre sehr angenehm und Familiär.
Früher hatte ich eine Minolta Dynax 7xi mit der meine Fotos entstanden,
allerdings gab es irgendwann einen technischen Totalschaden und ich habe
mich daraufhin in die Richtung Digitale Fotografie gewandt.
Aufgrund der damaligen hohen Preise für die ersten hochwertigen Digitalen Apparate
musste ich mich erst einmal im unteren Preissegment umschauen.
Lustigerweise war daher meine erste Digitale Kamera eine Ricoh :-)

Bild

Nachfolger wurde eine Panasonic FZ50 Bridgekamera,
welche uns auf einigen Reisen gute Dienste geleistet hat.
Seit 2009 bin ich mit der K-7 bei Pentax eingestiegen, Handling, Verarbeitungsqualität, Wetterfestigkeit
und Preis waren Hauptargumente zum Kauf.
Die K-7 wurde durch die K-5 abgelöst und diese hat seit Anfang 2016 neben der K-1 die Backup-Rolle übernommen.

Soweit zu mir, ich freue mich auf schöne Bilder und Diskussionen hier im Forum.

Grüße aus Idstein
Stephan

Autor:  Rotti75 [ Do 11. Aug 2016, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Taunus

Herzlich Willkommen im Forum "Herr Nachbar" ! :cap:

Grüße aus Hünstetten
Markus

Autor:  Hannes21 [ Do 11. Aug 2016, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Taunus

Na denn ein offizielles "Herzlich Willkommen" hier im Forum, und schön, dass es dir hier gefällt und du dich zur Vorstellung entschlossen hast. :cheers:

Autor:  Asphaltmann [ Do 11. Aug 2016, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Taunus

Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians, viel Spaß hier! :wink:

Gesendet mit der deutschen Post AG

Autor:  waldbaer59 [ Do 11. Aug 2016, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Taunus

... und vom Stephan aus Bad Camberg ein ebenso herzliches Willkommen :) :cap:

Ich habe schmunzeln müssen, weil meine (immerhin) zweite digitale Kamera ebenfalls eine Ricoh Caplio RR30 war (die erste war eine Olympus mit 1.3 MP) ... und eine FZ50 war irgendwann auch einmal in meinem Fundus ...
Die Ricoh gibt es (funktionsfähig) auch noch und lustigerweise passen neben AA-Akkus auch die LiIon Zellen der Optio 750Z hinein, aber das ist eine andere Geschichte ...

Ich freue mich über ein weiteres Mitglied im Forum aus der näheren Heimat und würde dich gerne auch bei einem unserer lokalen Fototreffen / Fotostammtische persönlich begrüßen.

VLG
Stephan

Autor:  mika-p [ Do 11. Aug 2016, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Taunus

Da schließe ich mich gerne an!

Hallo und herzlich Willkommen :cheers:

sozusagen umdieecke! xd

Autor:  Ottifant [ Do 11. Aug 2016, 14:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Taunus

Hallo Stephan,

ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Na, mit der K-1 bist Du wohl gleich sehr gut aufgestellt.

Autor:  Jeep [ Do 11. Aug 2016, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Taunus

ja dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd

Autor:  fxgrafx [ Fr 12. Aug 2016, 09:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Taunus

Danke Euch für den netten Empfang,
@Hannes, ich hatte den "Hallo-Bereich" irgendwie etwas aus dem Fokus geschoben, aber zum Glück nicht verloren ;-)
Die Termine der nächsten User-Treffen im Rheingau-Taunus Bereich habe ich mir bereits angesehen, für den August ist leider nichts mehr zu machen, aber ich denke das wird schon was werden ,freue mich ebenso auf ein persönliches Treffen.
@Othmar, da ich ab der K-5 vier weitere APS-C Nachfolger ausgesessen habe, immer mit der Hoffnung da kommt noch was, bin ich natürlich Superhappy gewesen als das Gerücht dann einen Body bekommen hat. Auch wenn ich an den K3en schon heftig geschnuppert habe bin ich mit meiner Entscheidung die K-1 zu kaufen sehr sehr gut bedient worden.

Gruß Stephan

Autor:  dare76 [ Do 18. Aug 2016, 01:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Taunus

Hallo
Herzlich willkommen im Forum
Lieben Gruss
djavoceka

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/