Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: marylou aus Bückeburg ist da!
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 14:28 
Offline

Registriert: Mi 10. Aug 2016, 14:06
Beiträge: 14
Hallo an alle!
Ich bin Sabine und komme aus Bückeburg. Seit gestern (!) bin ich im Besitz einer (geerbten) Pentax K100D. Inklusive eines Pentax 18-55 mm und eines Sigma 55-200 mm Objektivs. Tasche, Blitz, Stativ und Batterien waren auch noch dabei :2thumbs:
Die Fotografie hat mich schon immer sehr fasziniert, aber bisher hatte ich keine eigene Spiegelreflexkamera. Gelegentlich habe ich mir die Canon EOS 650D meiner Nichte geliehen und damit - wie ich finde - auch ganz schöne Fotos gemacht. Mit einer Kamera die einem nicht gehört ist das natürlich nicht immer so ganz einfach. Man will nichts verstellen und erst recht nichts kaputt machen :rolleyes: Nun kanns aber endlich richtig losgehen. Ob die Pentax nun die richtige Kamera für mich ist weiß ich noch nicht, aber zum weiteren üben und ausprobieren ist sie sicher genau richtig. :mrgreen:
Meine Lieblingsmotive finde ich überwiegend draußen in der Natur. Landschaften, Pflanzen und Tiere - z.B. mein Pferd.
Ich erhoffe mir hier im Forum den ein oder anderen Tipp oder Kommentar zu meinen Bildern - die ich demnächst wohl hier posten werde ;) - und natürlich nette Gleichgesinnte kennenzulernen.

Gutgelaunte Grüße
Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: marylou aus Bückeburg ist da!
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 14:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15971
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na dann mal ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: marylou aus Bückeburg ist da!
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hallo Sabine,

na dann mal her mit den Bildern.........und Willkommen hier im angenehmen Forum :wink: :cap:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: marylou aus Bückeburg ist da!
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 14:44 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Hallo Sabine,

so eine Erbschaft kann über den Verlust eines lieben Angehörigen ein wenig hinweghelfen. Viel Spaß mit der K100 und den Gläsern und herzlich willkommen bei den Pentaxians!

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: marylou aus Bückeburg ist da!
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Herzlich Willkommen - und lass was sehen. Hast ja eine ordentliche Grundausstattung, und wenn alles glatt läuft fragst Du uns hier bald nach Möglichkeiten zur Aufrüstung...

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: marylou aus Bückeburg ist da!
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Sabine, herzlich willkommen bei den Pentaxians!
Viel Spaß hier wünsche ich dir. :wink:

Gesendet mit der deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: marylou aus Bückeburg ist da!
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo und herzlich willkommen :wink:

marylou hat geschrieben:
... Ob die Pentax nun die richtige Kamera für mich ist weiß ich noch nicht,....


Das ist sie ganz bestimmt xd ...und wenn doch nicht, es gibt noch viele andere schöne Pentax Kameras. :ja: :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: marylou aus Bückeburg ist da!
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
Hello Mary Lou, goodbye heart
Sweet Mary Lou....
Hier geht's weiter mit dem Song:
https://www.youtube.com/watch?v=ttMt9SHRwsM
Und wie geht's weiter mit Dir? Wir werden sehen. Herzliches Willkommen auch von mir!

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: marylou aus Bückeburg ist da!
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Willkommen an Bord :cap:

Gruß aus Südhessen
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: marylou aus Bückeburg ist da!
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Hallo Sabine,

ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Auf Deine Bilder freue ich mich schon.

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz