https://www.pentaxians.de/

Hallo aus dem Rheinland
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/hallo-aus-dem-rheinland-t20855.html
Seite 1 von 3

Autor:  GerdH [ Do 28. Jul 2016, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo aus dem Rheinland

Hallo und guten Abend

Nachdem ich nun seit gut einem Jahr kontinuierlich zum Pentax-Lager überwechsle - einen Canon Body mit ausgesuchten Linsen hab ich noch - möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich gehe auf die 60 zu und fotografiere seit 40 Jahren, seit 2006 digital.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf allem, was sich bewegt und Power hat. Flugzeuge(Airshows), Schiffe, Bahn, (historischer) Motorsport, Oldtimer im LKW und PKW Bereich. Aber auch Natur und Tiere, Makros, Stilleben, Table Top etc. liegen in meinem Einzugsbereich.

Beste Grüße
Gerd

Bild

Bild

Autor:  Hannes21 [ Do 28. Jul 2016, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Rheinland

Hallo Gerd!

Herzlich Willkommen im Forum. :cheers:

Dass einer, der schnelle bewegte Motive sein bevorzugtes Gebiet nennt, von Canon zu Pentax wechselt, das kommt auch nicht alle Tage vor. :ichweisswas:

Autor:  waldbaer59 [ Do 28. Jul 2016, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Rheinland

Hey, auch kampferprobte (fast) frühere Canoniere sind uns im Pentax-Lager herzlich willkommen! :wink:

Hab Spaß!!! :)

Autor:  frullip [ Do 28. Jul 2016, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Rheinland

Willkomen im Forum, schön mitgezogen (die Bilder natürlich) :thumbup:

Autor:  mika-p [ Do 28. Jul 2016, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Rheinland

Ein schneller Einstand! xd

Herzlich Willkommen hier im Forum! :cheers:

Autor:  dare76 [ Fr 29. Jul 2016, 00:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Rheinland

Hallo
Herzlich willkommen im Forum.
Starke Bilder
Lieben Gruss
djavoceka

Autor:  Ottifant [ Fr 29. Jul 2016, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Rheinland

Hallo Gerd,

ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Zeig' mal Deine Exifs!

Autor:  GerdH [ Fr 29. Jul 2016, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Rheinland

Hallo

Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße und netten Kommentare. :)
Eigentlich war ich mir sicher, die Exifanzeige angekreuzt zu haben...
Geht das noch nachträglich?
Ansonsten, Bild 1: K-50 mit 55-300mm, 1/125s, F9, 160,ASA, 150 mm
Bild 2: 1/100 s, F13, 200 ASA, 70 mm, entstanden beim Truck GP am Nürburgring vor ein paar ochen.

Auslöser für meinen ersten Pentax Kauf war die Wetterfestigkeit der K-50. Zu oft hatte ich bei Veranstaltungen mit Schirm oder Plastiktütchen hantieren müssen. Na ja, dann kam noch ein zweites Gehäuse hinzu. Später reizte mich auch noch die KS-1 mit ihren 20 MP und der blauen Farbe...und des günstigen Preises.
Nicht wegen der Disco Lights, die hab ich sofort abgeschaltet. Irgendwie passt mir das Handling der Pentaxe besser. Und besonders der Modus Tav, mit dem ich fast nur arbeite.
Trotzdem werde ich meine letzte Canon aber behalten...

Beste Grüße
Gerd

Autor:  pixiac [ Fr 29. Jul 2016, 15:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Rheinland

Hallo Gerd, herzlich willkommen! :cap:

Wenn in den Bildern keine EXIF's mehr sind, kann sie die Uploadfunktion auch nicht anzeigen. ')

Viel Spaß mit deinen Pentaxkameras und natürlich mit uns hier! :wink:

Autor:  Jeep [ Fr 29. Jul 2016, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus dem Rheinland

ja dann mal willkommen bei den Pentaxians Namensvetter :cap: :cap:
LD Gerd

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/