Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 17:36 
Offline

Registriert: Mo 21. Dez 2015, 13:24
Beiträge: 13
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt doch schon einige Zeit mitlese, wollte ich fairerweise auch mal Hallo sagen und mich vor allem bei all jenen bedanken, deren Beiträge mir bereits bei der einen oder anderen Entscheidungsfindung geholfen haben :ja:

Ich muss zugeben, dass sich Pentax früher nicht auf meinem Radar befand, aber nach Kauf einer Q-S1 war ich von deren Interface (zumindest in Zusammenhang mit der Größe) sehr angetan und bin dann auch ziemlich schnell auf euer Forum aufmerksam geworden.

Und es ist wirklich auffällig, wie freundlich hier alle miteinander umgehen!!! :hat:

Also: wenn mich Arbeit und Familie entsprechend dazu kommen lassen hin und wieder eine kleine Fototour zu machen, stelle ich auch mal das eine oder andere hier ein (wobei die Hemmschwelle ob der Qualität der gezeigten Aufnahmen ziemlich hoch ist).

Aktuelle Ausrüstung:
Q-S1 mit Standard- und Telezoom sowie Adapter für Nikon Objektive :d&w: weil da noch welche rumliegen und der Crop einfach dazu einlädt

Im Set gebraucht gekaufte K5 mit Kit Zoom 18-55 und 55-200 sowie Tamron 28-75


Freue mich auf den Austausch mit euch und Gruß
Mano


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Hallo zurück!

Ja, hier ist es wirklich sehr freundlich (wenn ich nicht gerade mal einen akuten Tourett-Anfall habe :motz: ).
Die Q-S1 kenne ich so nicht, aber die K-5 mit was anständigen Glas (mit dem Tamron habe ich jahrelang glücklich photographiert) ist auf jeden Fall was solides.

Zeig Ruhig Deine Bilder, jeder von uns liefert auch mal Schrott ab und lernt dann aus den Kommentaren.

Liebe Grüße und noch viel Spaß im Forum
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Servus! :cap:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 14:11
Beiträge: 284
Wohnort: Salzhemmendorf
Hallo Mano

wünsche dir viel Spass hier.

_________________
vG
Martin

Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
ein Moin von der Elbe gen Süden,
herzlich willkommen im freundlichen Pentaxforum.
viel Spaß und auf einen guten Austausch hier.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Hallo und willkommen!
Wo wohnst Du? Bei Oberstdorf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Red ned lang omanand, zoag amoi a boor Buidl.. :lol:

Will es jemand übersetzt haben? :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ei gude wie ?
herzlich willkommen aus Oberhessen hier im angenehmen Forum und viel Vergnügen mit uns allen hier.. :cap:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 18:40 
Offline

Registriert: Mo 21. Dez 2015, 13:24
Beiträge: 13
n8igall hat geschrieben:
Hallo und willkommen!
Wo wohnst Du? Bei Oberstdorf?


Nee, Richtung Bad Aibling (da, wo das üble Zugunglück war - wenn nicht Ferien wären, wäre unser Jüngster in dem Zug gesessen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir haben die Nacht zusammen verbracht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Moin zusammen
Forum: Hallo Forum
Autor: Schraat
Antworten: 11
Frohe Ostern zusammen
Forum: Small Talk
Autor: Kaffee
Antworten: 8
Tach alle zusammen!
Forum: Hallo Forum
Autor: Marv
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz